Club3D vs. Sapphire X800XL im Übertakten

Jotho

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
36
Also, hab schon lange gesucht, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

In mein neues System kommt sicher eine X800XL. Da ich die Teile über einen Freund zum Einkaufspreis bekomm, werd ich natürlich auch bei ihm kaufen. Jetzt ist es aber so: Die Club3D ist bei ihm nicht lieferbar, die Sapphire hingegen schon, und die Powercolor gibts nur zu mega Preisen. Jetzt wollt ich mal fragen, ob sich die Club3D wegen dem zusätzlichen Stromanschluss besser übertakten lässt. Am Kühler solls nicht liegen, da sowieso ein Silencer raufkommt. Oder liefert der PCIe-port genug Strom, um auch auchreichend Saft für die übertaktung zu haben?

Danke im voraus
Jotho
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
783
in einigen Foren habe ich gelesen das die Club3D-Karte tatsächlich etwas mehr Takt verträgt!
aber du weisst ja dass das mit den takten immer so eine Glückssache ist!
von der Ausstattung würde ich die Club nehmen
 

AlanMozilla

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
526
Hi

mein Club 3D macht 440/550 mit der standart Luftkühlung
und 470/550 mit Wasserkühlung. (keine Voltagemods)

Der Luftkühler bestitzt eine 3 stufige Regelung
im 2D Betrieb ist er sehr leisse. Der Lüfter ist beläuchtet.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.622
Die Club3d soll mehr mitmachen hab ich auch in diversen anderen Foren gelesen. Aber so viel war das auch nicht. Deine Entscheidung ob warten und Club3d oder jetzt und Sapphire.

Gute Nacht :o
 

Leongrie

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
150
Zuletzt bearbeitet:
Top