[CM 12.1] SGS4 Verschlüsselung nicht möglich!

Hyourinmaru

Lt. Commander
N'Abend zusammen,

bin mit meinem SGS4 alias i9505 von CM 12.0 auf CM 12.1 gewechselt und wollte das Gerät verschlüsseln. Allerdings erscheint, wenn ich den Vorgang starte, für 1-2 Sekunden der Androide (Outline-Version, keiner mit Kreuz oder Warndreieck oder so was), dann startet das Phone neu und alles ist wie vorher. Es wird einfach nichts verschlüsselt bzw. ich werde gar nicht mal nach einem Entschlüsselungs-Code gefragt. Das geht nun schon seit etlichen Versuchen so. Die Verschlüsselung ging schon in der CM 12.0-Version schon nicht. Auch da hatte ich schon etliche erfolglose Versuche.

Hatte das jemand schon und kann mich darüber aufklären? Hat das was damit zu tun, dass ich als Recovery eine CWM-based Recovery (also die spätere Cyanogen Recovery) nutze und nicht TWRP oder die originale CWM?

http://forum.xda-developers.com/gal...lop/exclusive-antaresone-alucard24-s-t3066696

Du kannst von Betas noch keine vollen Funktionen verlangen und zu deiner Frage wegen Recovery : TWRP Recovery v2.8.6.0 is suggested for installation.

Versuchs mal damit.Eventuell kannst du dann verschlüsseln.Denk aber dran.Alles ist knackbar.Und diese Verschlüsselung ist sowieso eine scheinheilige Sicherheit, die da aus reinen Marketingzwecken suggeriert wird.

Zurück
Oben