CM 690 seitenlüfter woanders hin?

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Tag,

hab eben mein cm 690 bekommen und wollte fragen ob es sinnvoller ist den seitenlüfter nach unten oben zu setzen?
und giebt es eine deutsche anleitung als pdf oder so? hab bei google nichts gefunden...

thx L/A
 
Also ich habe den bei mir nach hinten oben gesetzt, da zieht der dann gut mit dem anderen Lüfter hinten die warme Luft von der CPU weg. Was für bessere Temps sorgt kann ich dir nicht sagen, ich würds einfach mal ausprobieren.
Bei einigen Leuten vibriert das Seitenteil auch mit dem Lüfter, wenn das bei dir auch so ist würd ich ihn nach oben bauen. Hatte ihn auch mal unten, das hat eigentlich wenig gebracht, außer dass er viel Staub angesaugt hat xD
 
ich denke ich werd ie lüfter so bauen, dass die luft vorne ansaugt und einer oben und einer hinten rauspuetet.
kann man das so machen oder sollte ich lieber beide nach hinten/oben machen?
und wegen dem handbuch ich hab immer noch keins gefunden :(
 
Nein, ist schon ideal so. Einer vorne, einer hinten und optional noch einer oben/hinten. Mir waren sie allerdings viel zu laut und wurden gegen Noiseblocker-Modelle getauscht.

Grüße
 
also ich hab den an der seite gelassen, weil meine Graka sonst zu heißt wird, die ist aber auch noch passiv
ansonsten würd ich den auch nach oben setzen, bringt mehr
ich würde die lüfter auch wechseln, die sind schon relativ laut und extrem schlecht ausgewuchtet.
in meinem gehäuse hab ich noch den blauen laufen, auf 700rpm ist der ganz ok und sonst oben 2 kaze maru, an der seitenwand und hinten einen S-Flex und unten auch noch einen Kaze Maru
hört sich zwar nach viel an, aber alle auf ~500-700rpm ist leiser als nur 3 auf 1200, und die temps sind gleich

EDIT: juhu post 800^^
 
Zuletzt bearbeitet:
okee danke werde das dann so machen. :)
aber wegen handbuch auf deutsch weiß keiner was?
Ergänzung ()

ich hab noch ein broblem, ich bekomme das frontteil nicht ab... :(
ich hab schon gelesen, dass man mit etwas kraft dadrann muss, aber ich trau mich nicht da noch festrer zu ziehen...
 
Zurück
Oben