Cm 690

Alsooo....
Mein Thread wurde am Anfang verlinkt. Das Problem mit meinem Lüfter ist mittlerweile behoben - das Problem war einfach --> Das Teil war nicht am Mainboard angeschlossen. Da der Werte bigbob das natürlich nicht wusste hatte ich den Rechner erst einige Tage später als er mir wieder zurückgesendet wurde (HWV.de --> scheint aber eine Krankheit von ihnen zu sein, da einige andere ähnliche Fälle mit Lüftern hatten)

Teste auf alle Fälle nochmal ob du wirklich alles richtig am Mainboard angeschlossen hast, vll hast du ja trotzdem was übersehen (verstehe mich nicht falsch, ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten :))

Grüße

Kerle, Kerle, Kerle jetzt ist schon alles richtig am MB dran :)

Den Seitenlüfter lasse ich trotzdem weg.

Ja, das ist meine Grafikkarte. Da mache ich aber keine neue Lüftung drauf. Ich höre sie nicht raus. Außer vielleicht, wenn die CPU endlich Ruhe gibt :p

Gute Entscheidung das du den Seitenlüfter weg lässt.
Hast du dich nun auch dazu entschieden den Boxed-Kühler zu tauschen?
Wenn ja, wird dich definitiv die GraKa danach stören. ;)

Und der Ximading taugt was, passt 100%ig auf mein Board und hält die Schnauze?

hi, ich häng mich mal dazu :)
also ich hab vor meinen cs601 in rente zu schicken und gegen den cm690 zu tauschen.
ich hab mir da folgendes gedacht, da ich das system gerne sehr leise betreiben würde:

Cooler Master CM 690
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0
Scythe Kaze Master schwarz
Noiseblocker Evolution EQ Big-Tower

würdet ihr die seitenlüfter weglassen, ich würde dann die löcher zb gleich mit den dämmmatten verschließen und oben+hinten 3 120mm lüfter und einen in der front, das müsste doch airflow-mäßig reichen bei meiner hardware (siehe signatur)
steuern möchte ich die lüfter dann über die kaze-lüftersteuerung

und dann hab ich noch ne fragen zu den gehäuselüftern:
die BlackSilentFan oder eher 800er slip-stream ?

Bevor ich mir den Kühler kaufe, würde ich gerne erfahren, wie die Geräuschkulisse ist, wenn der CPU Kühler sich nicht dreht.

Wie lange kann ich den CPU Kühler anhalten ohne das mir der Prozessor kaputt geht, oder sollte ich das ganz bleiben lassen?

Würde dir empfehlen das ganz bleiben zu lassen, zumindest unter Last. Im Ruhezustand sollte es kein Problem sein, must eben nur die Temperaturen im Auge bahelten.

*ohne Gewähr und Haftung alles auf eigene Gefahr* :D

Hmm also mit "software anhalten" --> speedfan oder mechanisch mit einem stift?

vorher entlade ich mich natürlich und erde mich. so schnell kann der prozessor doch nicht verglühen.

Damit ich den Unterschied höre. Ich gehe davon aus, dass der neue CPU Kühler nicht zu hören sein wird.

Zurück
Oben