CM 690ii Advanced oder NZXT Phantom

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
möchte mich hier über eure meinung informieren
bezüglich der beiden oben genannten gehäuse,mein system:
i7-860,8gb ddr3,5870,2x640mb hdd!
mir ist es ein anliegen den pc auch sehr leise zu gestalten!
bitte helft mir und gebt mir tipps!

ich hab das coolermaster, bin damit sehr zufrieden!
allerdings solltest du dir dazu dann ne lüftersteuerung kaufen, dann hast ne top kühlleistung und es herrscht auch ruhe!

Ich kann dir den cm 690 auch nur empfehlen- ich habe mir bei caseking die matten dazu gekauft und nutze auch eine lüftersteuerung.
jedoch ist cpu kühler und graka denke ich entscheidener für die lautstärke, wenn du die lautesten komponenten einsetzt hilft dir das gedämmteste gehäuse nix...

das prob ist das die steuerungen vorne dann echt scheiße
aussehen,das ist beim phantom bombig gelöst allerdings hab ich nen
xtreamer pro wo das dock im cm 690ii echt sehr wichtig ist!
Ergänzung ()

ja die matten sind dann auch ein muss,hab den alpenföhn matterhorn mit wing boost
und die v2 der 5870 die leiser sein soll mehr
kann ich nich bieten
Ergänzung ()

könnte mir auch noch nen cooler master v6gt ordern
falls der besser ist!

Huhu.

Habe auch das CoolMaster 690 II Gehäuse absolut geiles Teil kann ich nur empfehlen, hatte vorher schon den Vorgänger CM 690 der war auch schon gut gewesen.

Mfg

PS: mein Gehäuse ist in Schwarz, würde mir aber jetzt das weiße Gehäuse kaufen

wenn ich das seitenteil mit fenster dazu erwerbe
wirds dann schwieriger mit dämmung oder is das ok?
weiß passt bei mir leider nich in bude, leider!
Ergänzung ()

so hab mir jetz das advanced bestellt, mit zusätzlich
4 alpenföhn wingboost wenn ich das dämme und die lüfter mit 5 volt anschließe dürfte das gehen aber was ich immer mal wissen wollte wie regel ich drehzahl für cpu lüfter?

Wenn du den Lüfter an ein steuerbares mainboard anschließt, kannste den automatisch anhand der temp übers bios steuern lassen.

lüftersteuerung für cpu-fan würde ich von abraten

Falls du nicht son mainboard besitzt kannst du das mit den adaptern machen, aber vorsicht- temps gerade im sommer nicht vergessen!

Ach und wegen dem Fenster- ist schön anzuschauen, aber klar ist da kannst du nicht dämmen und plastik dämmt wiederrum nicht so gut wie "masse" daher ists dann lauter- fraglich also ob es sinn macht matten reinzutun in dem system mit fenster ... Aber das ist ejtzt eine vermutung, vll hat jemand mehr ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
hier ein update:
hab den lüfter jetz an das mb p7p55d angschlossen und kann ihn steuern über die ai suite von asus ( nur den cpu lüfter ) alle anderen alpenföhn wing boost habe ich per 5v angschlossen sodass sie ca. 8 db erzeugen und zudem habe ich das gehäuse mit dem dämmset von caseking ausgestattet, wirklich flüsterleise!
achja den led lüfter vorne von cm abe ich belassen und auch mit 5v laufen, wahrscheinlich der größte krachmacher obwohl das auch nicht viel ist, danke nochmal für eure infos!

Zurück
Oben