CM HAF 932 Frage

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir vor das im titel genannte case zu holen.
doch ich frage mich wie das mit der luftsteuerung aussieht? habe nich genug steckplätze ums vom board regeln zu lassen. Wenn die nur am strom angeschlossen sind drehen die ja auf maximum, also frage ich mich ob diese angaben irgendwie reguliert sind, oder auch so nur auf strom laufen:
1x 230 mm (Front, 19 dB(A), 700 U/Min, Red LED)
1x 230 mm (Seitenteil, 19 dB(A), 700 U/Min)
1x 230 mm (Deckel, 19 dB(A), 700 U/Min)
4x 120 mm (Seitenteil, optional statt 230 mm Lüfter)
2x 120 mm (Deckel, optional statt 230 mm Lüfter)
1x 140 mm (Rückseite, 17 dB(A), 1.200 U/Min)

danke im voraus!

ui das ist ja wunderbar, also kann ich alle auf vollgas laufen lassen und hab die oben stehen dba werte richtig?

also ich sags mal so:
Ich hatte das HAF auch schon und auf 12V ist das bei Leibe nicht so leise, wie die angegebenen 19dB vermuten lassen.
Hatte aber keine Möglichkeit nachzumessen, also ist diese Aussage rein subjektiv.

Kauf dir doch einfach noch eine passende Lüftersteuerung dazu, dann passt das schon

Die Herstellerangebanen vorallem bei Lüftern sind meist mit vorsicht zu genießen, ich hatte mal ein paar Cooler Master Lüfter, und naja silent is definitiv was anderes :D
Falls sie dir aber zu laut sind, das empfindet ja jeder anderes, dann kannst du dir auch günstig:
A: eine Lüftersteuerung kaufen
B: Adapter kaufen welche die Lüfter auf 7V bzw. 9V runter regeln.

Jap aber es ist trotzdem etwas mit vorsicht zu genießen, da die Werte für die Einzellüfter gelten.
Je nach dem wo das Gehäuse steht und welcher CPU Kühler montiert ist, kann es sehr wohl sein, dass man wegen der großen Seitenöffnung einen "Luftzug" "Hört"
Des weiteren sind je nach Qualität der HDDs diese im Schreibbetrieb "hörbar".

@rindorbrot und 4eoN:
Habe alle Lüfter mal ausgebaut und einzeln laufen lassen einfach im Stehen.
Die Dinger sidn eingetnlich leise. das Problem ist eher der Airflow im Gehäüse und die Tatsache, dass das Gehäuse mehr oder weniger "offen" ist

das mit den adaptern ist eine klasse idee, ich werde es erstmal so versuchen und wenn es mir zu laut ist 9v adapter kaufen :)

Also ich hab das HAF-X, also soooo Laut sind die Orginal lüfter nu auch nicht ne 580 Ist lauter. die Großen Laufen doch eh nur mit 800 RPM und der 140er gut da könte man Noctua einsetzen, Forne passt der 140er auch und Seite und Deckel find ich jetzt nicht so Laut.

Auf der Nzxt-Seite haben die sie sogar in ein HAF Gehäuse eingebaut (siehe Gallerie). Da ich noch keine Lüftersteuereung habe, und die Lüfter eben über das Mainboard Regele werde ich mir diese sehrwahrscheinlich auch zulegen, denn .....

Mein Asus Mainboard hat Probeme denn Großen Lüfter zum Laufen zu bringen wenn die Einstellung auf SILENT ist (5V.), da hängt das Dingens als ^^

Nöö also solche probleme hab ich mit meinem Crosshair IV von Asus nich Regelt alles Top .

@G-Power: Siehe mein SysProfil = Crosshair III Formula. Habe unter anderem Probleme mit Win7 64 Bit ( 41Kernel Power ). Liegt am MOBO, aber dafür habe ich die SMD Led´s in der SupremeFX Sound Card gegen rote getauscht, auch das Externe Dispay ist jetzt Rot *g* Muss mal die Seite Updaten ;)

Also ich hattw das Crosshair I, II und jetzt das IV also die Lüfter liefen immer 100% OK. Ja mit dem 2er gab es oft Probleme mit dem BS aber das 3er eigentlich lief doch immer gut. Ja dieses Display ist ja auch beim 2er drann bei mir gingen hinterher die aneige immer mehr kaputt. Wollte mir erst die OC station kaufen aber das habe ich dann auch gelasse.

Zurück
Oben