CM RealPower m1000w Luefter tauschen.

Netter Fühler ;). Ich würde es allerdings an deiner Stelle tunlichst unterlassen, dieses Ding irgendwo innerhalb des Netzteils zu platzieren.

Ich denke aber mal, dass ich den Lueftertausch vollziehen werde. Denn Garantie habe ich sowieso nicht mehr und was soll schon groß durch den neuen Luefterkaputt gehen. Reichen Idle 700 rpm's?

Das kann man nicht so pauschal sagen. Bau den Lüfter am besten erst einmal ein und messe die Temperatur der Abluft. Da dein Netzteil ja nicht mit den typischen Temperaturen eines PC-Inneren kämpfen muss, sollte Delta-T grob geschätzt 3—5 °C im Leerlauf betragen. Bei entsprechender Auslastung müsstest du den Lüfter schneller laufen lassen.

Am besten mache ich's so.
Ich habe aktuell 4 Radis um den das ganze kalt zu bekommen. Wenn die Auslastung steigt, also auch die Wassertempertur, regeln sich auch die Luefter von Radi eins hoch. Wenn ich dann dort auch noch den NT Luefter dran klemme, sollte es passen.

Ich werde dann aber den 1600 nehmen, dass ich ein bisschen Luft nach oben habe.

Bei dem 1600er-Lüfter gehst du der "Gefahr" aus, dass sich der Lüfter nicht niedrig genug herunterregeln lässt. Aber wie so oft heißt es auch hier: Probieren geht über Studieren ;). Viel Erfolg!

Zurück
Oben