CM10 - Nexus 4 - Fehler bei der Erstellung von Backup / SD Card Fehler

Dante2000

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.552
Hallo CBler,
ich habe heute morgen, aufgrund der Tatsache das ich wieder einmal keine Anrufer hören konnte, mein Nexus 4 neu gestartet und wollte via ClockworkMod ein Backup erstellen um ein älteres zu Testzwecken wieder her zu stellen. Beim erstellen des Backups gab es jedoch eine SD Card Fehlermeldung. Ich habe das Gerät daraufhin neu gestartet.

Nun bootet das Telefon in einer endlosschlefie und in der CWM lässt sich die SD Karte nicht mehr mounten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich an die Daten auf dem Gerät rankommen könnte? Dummerweise, ist mein letztes Backup bereits über einem Monat her. Momentan befürchte ich, das ich das Gerät entsorgen kann > Da die interne SD Karte hin zu sein scheint.

Unter Windows wird ein Gerät erkannt > Allerdings fehlen mir dafür wohl scheinbar Treiber. Zudem lässt sich das Gerät in einen Download Modus startet. Kann ich damit noch irgendwas sinnvolles anstellen? N-CRY erkennt das Gerät nicht, da es nicht im ADB Mode zu starten scheint.
 
Nexus 4 besitzt doch gar keine sd card?

Über Tasten ins Recovery und Cm drüber flashen... nicht wippen!
 
Die SD Card bezeichnet in diesem Fall den internen Flash Speicher. Die Frage ist nur, wie ich auf dem Teil nun Daten raufbekommen kann. Müsste das zudem die gleiche CM10 Version sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe durchaus davon aus, das die Fehlermeldung aufgrund von mangelenden Speicherplatz aufgetetreten ist. Leider weis ich nicht mehr, wie die genaue Fehlermeldung lautete.
 
übrigens ist das Call Problem sehr verbreitet. Man sollte in den Telefon Anrufeinstellungen die Rückwärtssuche nicht deaktivieren!
 
Wo genau soll denn diese Rückwärtssuche sein? Ich habe das Call Problem auch manchmal mit Stock 5.0.1 und auch mit 5.1 ist es schon einmal aufgetreten.
 
Die Dialer App öffnen, also nicht die Kontakte App. Anschließend Einstellungen öffnen, Telefonnummernsuche...

Gut, dass uns CM bald von Googles Dialer befreit...
 
melinux schrieb:
Wie lautete denn die Fehlermeldung?

Könnte es vielleicht sein, dass der interne Speicher für das Backup einfach nicht mehr ausgereicht hat?


Edit:

ADB Treiber für das Nexus 4 besorgen: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Nexus+4+ADB+treiber

Ich habe nun scheinbar Zugriff via adb und fastboot auf das Gerät. Wie gehe ich nun vor, um zwar das OS zu installieren / flashen, dabei jedoch nicht meine Daten zu verlieren?
Ergänzung ()

Ich habe nun via adb sideload ein CM 10 Zip File übertragen. Nun steht dort schon seit ein paar Minuten "Installing Update..." - Wie lange dauert das in der Regel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben