CM12 Facebook Rechte entziehen?

reapy0815

Lieutenant
Hi Leute,

aufgrund der geänderten AGBs von Facebook und der Möglichkeit der App,das Handy nach Belieben zu durchforsten, ist die App auf dem Handy erstmal in den Mülleimer gewandert.

Ich nutze CM12 und da gibts ja die Möglichkeit, einzelnen Apps Rechte zu entziehen, damit hab ich mich bisher nie befasst. Kann ich beibder Facebook App dann hingehen und dieses Recht löschen?
Gruß
Daniel

Okay, ich teste das dann mal. Das bedeutet, sobald ich bei Datenschutz ein Häkchen für Facebook setze, darf die App nichts mehr?

Dann mach ich das bei WhatsApp auch direkt.
Jetzt nutze ich solange schon CM und hab von diesem genialen Feature nix gewusst

Gibts glaub ich in der Form auch erst seit CM11 glaub ich. CM12 ist ja nich in den Kinderschuhen, vielleicht ist es da auch noch nicht komplett umgesetzt.

Das sollte (schon seit Jahren) mit jedem gerooteten Android gehen. Allerdings funktionieren dann einige Funktionen nicht mehr. Meiner Erfahrung kann man es nur bei WhatsApp vergessen da die App ohne Zugriff auf das Telefonbuch keine Kontakte mehr anzeigen kann...

Funktioniert mit "App Ops" (Playstore), hab ich schon in CM11 erfolgreich eingesetzt.

Funktioniert zwar, allerdings kann ich Facebook nicht alle Rechte entziehen. Auf jeden Fall ist der Zugriff auf Mediendateien noch drin.

Zurück
Oben