Apps Rechte entziehen (Xprivacy)

Knecht_Ruprecht

Admiral
Moin!

Ich habe auf meinem gerooteten Smartphone (4.2.1) das Xposed Modul und Xprivacy installiert und gewissenhaft gestartet. Xprivacy läuft so weit, es zeigt mir auch alle Apps an. Ich habe mal Spaßeshalber WhatsApp alle Rechte entzogen (also alle Haken gesetzt). Danach WhatsApp beendet und neu gestartet und getestet. Tja, WhatsApp ist davon völlig unbeeindruckt, funktioniert immer noch. Ich empfange Nachrichten und kann welche versenden. Erwartet hätte ich, dass das genau nicht mehr funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen mit Xprivacy? Muss man da noch etwas einstellen, oder funktioniert die App schlicht nicht?

Zuletzt bearbeitet: (Android Version ausgebessert)
Kein Plan davon, nur ebenfalls noch 4.1.1 (One S), also interessiert ob da Jemand helfen kann.
Erste Idee wäre aber nicht nur WhatsApp, sondern das Handy ganz neuzustarten

Habe ich natürlich auch probiert, hat aber auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet: (*push*)
Weiß da niemand was drüber?

Kennt jemand evt. eine andere App, mit der man das realisieren kann?

Moin.
Also bei WhatsApp klappt das bei mir auch nicht, wenn ich probehalber das Internet sperre.
Bei meinen anderen Apps schon.

Hm, ich habe die Version 1.11.12. Gerade eben noch mal testweise versucht Chrome alles zu verbieten. Klappt auch nicht.

Habt Ihr euer Smartphone nach dem Ändern der Berechtigungen mal neugestartet?

Ich wollte XPrivacy diese Woche auch mal testen und lese mich gerade etwas ein.

Applying some restrictions require restarting applications and/or your device
Quelle

Edit: Ups überlesen. Hast du ja. Sorry

Klar, neugestartet habe ich es inzwischen schon mehrmals. Keine Ahnung warum es nicht klappt.

[Edit]
Hm, moment es ist ein Update auf die Version 1.99.19 (Beta) verfügbar.

[Edit2]
Keine Änderung. Ich habe Chrome alle Rechte entzogen, funktioniert trotzdem genau wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Chrome funktionierts bei mir. WhatsApp stürzt ab, wenn ich alle Rechte entziehe. Vorher wurd das ignoriert. Seltsam.
Was für ein Smartphone und welche ROM nutzt du denn?

Mit Xprivacy hatte ich immer ein paar Probleme, zu AppOpsXposed gewechselt welches bei mir rund läuft

@breaking
Setzt aber mindestens 4.3 voraus. Werd's aber mal testen, wenn ich auf CM11 umsteige.

Ich muss mich korrigeren, ich habe die Android Version 4.2.1, nicht wie Eingangs geschrieben 4.1.1. Egal, scheint auf jeden Fall bei mir nicht zu funktionieren und eine wirkliche Alternative gibt es wohl auch nicht. Sehr schade, dann werde ich es wieder deinstallieren müssen.

Ich hab mal ein wenig gegooglet, aber habe keine Custom Roms ab 4.3 aufwärts gefunden für dein Smartphone. Der Hersteller bietet leider auch kein Update an.
Du könntest es aber mal mit SRT AppGuard versuchen oder mit PDroid/OpenPDroid.

Ist ja auch ein Chinaphone, da bastelt keiner eine Custom ROM dafür. Angeblich soll es für das Faea F2S irgendwann CM geben. Aber da hat sich ewig nichts mehr getan.

Nachdem es heute wieder ein Update gab, es bei iraber leider immer noch ohne Funktion ist, habe ich Xpivacy leider wieder deinstalieren müssen. Ich versuche evt. mal SRT AppGuard oder Pdroid

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben