Moin Moin,
ich habe eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt
die Desktop.ini benutzt die Folder.ico als Symbol. Das klappt auch soweit. Die Folder.ico wird versteckt und die desktop.ini wird kopiert.
Jetzt muss ich noch den Ordner in einen Systemordner verwandeln. In der Batch-Datei mit
Zurückgegeben wird "Versteckte Datei wird nicht zurückgesetzt", selbst wenn ich die .bat als Admin starte. Starte ich die CMD als admin (also in C:\system32) und tippe den Befehl manuell ein (dann unter Angabe des gesamten Pfades zum Ordner), wird der Ordner als Systemordner eingestellt und die desktop.ini greift.
Wie kriege ich den manuellen Schritt hier entfernt? Oder wieso geht das manuell aber nicht mit der bat-Datei?
Danke im Voraus.
ich habe eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt
Code:
attrib +h "folder.ico" //versteckt eine Symboldatei mit Namen "folder.ico"
xcopy /h /y D:\Musik\xxxxxx\desktop.ini //Kopiert die versteckte "desktop.ini in den Ordner
die Desktop.ini benutzt die Folder.ico als Symbol. Das klappt auch soweit. Die Folder.ico wird versteckt und die desktop.ini wird kopiert.
Jetzt muss ich noch den Ordner in einen Systemordner verwandeln. In der Batch-Datei mit
Code:
attrib /s /d +S
Wie kriege ich den manuellen Schritt hier entfernt? Oder wieso geht das manuell aber nicht mit der bat-Datei?
Danke im Voraus.