CMD Fenster ploppt kurz auf und geht sofort wieder zu. Was tun ?

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Moin zusammen
Ich habe seit einiger Zeit Norton 360 installiert und ein WD MY BOOK als Backup Platte angeschlossen.
Seit dem bekomme ich so ca alle 30 min ein cmd fenster angezeigt was so schnell schließt dass ich nicht mal einen screenshot davon machen kann. Hab bei Norton angerufen "Neiinn an uns liegt das nicht" und WD meint es liegt an Norton lul.
Aber Norton will mir anscheinend nicht weiterhelfen. Das Problem ist nur wenn ich Norton Schutz deaktiviere ist es trotzdem da also das CMD Problem. Tritt halt ca seit dem selben Tag auf wo ich den Backup und Virenschutz Bums installiert habe.
Da auf dem PC ab und an mal ne Runde im Vollscreen gezockt wird und mich das aus dem Vollscreen kíckt wäre es mega wenn ihr mir helfen könntet das zu fixen. Der Support hat da ja anscheinend keine Lust zu lul. Danke für eure Hilfe Jungs und Mädels.
Ich werde mein bestes geben alle Tipps anzunehmen
 
Schau mal in die Aufgabenplanung was da so ausgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Brati23 und piepenkorn
Bei aktive aufgaben ?
Ergänzung ()

1674148864350.png
 
Einfach mal die Aufgabenplanung aufmachen und dann die Aufgabenbibliothek, da sind dann alle Aufgaben drin die er ausführt. Da mal schauen obs eine gibt die im 30 Minuten Takt aufgerufen wird oder die zu dem CMD Fenster passt.

Kannst auch nen Screen posten.
 
Reicht das so ?
 
Die aktiven Aufgaben sind doch unintressant (wäre es höchstens in dem Moment wo das Fenster kommt, aber geht vermutlich eh zu schnell)... viel wichtiger ist die Liste der gesamten Aufgaben.
 
kann ich die liste irgendwie copy and paste oder exportieren. Zu viel zum screenshot
 
Also bei mir sind 13 Aufgaben. Wie viele sind das denn bei dir 😳? Das obere Feld kann man auch größer ziehen.
einfachpeer schrieb:
Tritt halt ca seit dem selben Tag auf wo ich den Backup und Virenschutz Bums installiert habe.
Ja, dann weg mit dem Bums. Egal ob es die Ursache ist, trotzdem weg, völlig unnütz mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
einfachpeer schrieb:
Aber Norton will mir anscheinend nicht weiterhelfen.
Warum auch. Ein CMD-Fenster hat erstmal nichts mit Malware zu tun.
Oftmals wird hier ein Befehl bzw. Aufgabe gestartet.

Du kannst testweise alle Autostarts und Windows-Aufgaben deaktivieren und schauen, ob das CMD-Fenster immernoch kommt.
 
Norton ist deinstalliert. Wenn ich mal eine Datei scannen will oder das VPN brauche dauerts ja nur eine Minute das wieder zu installieren. Tja so is das eben. Danke an alle !
 
Und das hat das Problem behoben?
Eine einzelne Datei lad bei virustotal hoch. Und für VPN Dienste installiert man nicht eine Security Suite ... sondern einen VPN Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Engaged
einfachpeer schrieb:
Norton ist deinstalliert. Wenn ich mal eine Datei scannen will oder das VPN brauche dauerts ja nur eine Minute das wieder zu installieren. Tja so is das eben. Danke an alle !
Du sollst kein drittanbieter antivirus auf Windows 10 oder Windows 11 installieren, scan die Datei doch mit Windows Defender oder lade sie wie oben schon gesagt zu Virus total hoch.
Noch besser wäre es illegale Downloads zu lassen dann hat man diese Probleme noch viel weniger. 👍
 
einfachpeer schrieb:
eit dem bekomme ich so ca alle 30 min ein cmd fenster angezeigt was so schnell schließt dass ich nicht mal einen screenshot davon machen kann.
Dann mach' doch mal ein Video, vielleicht siehst du's dann. Handy, Kamera, oder Game Bar müsste auch gehen.

Oder schau in die Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt, vielleicht hast du Glück und es wurde etwas protokolliert.
einfachpeer schrieb:
Das Problem ist nur wenn ich Norton Schutz deaktiviere ist es trotzdem da also das CMD Problem.
Dann solltest du die IS komplett deinstallieren, wenigstens zum Test. Der Defender reicht ja grundsätzlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben