CMD Fenster poppt unregelmäßig ganz kurz auf

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich nutze Windows 10 Pro 64bit und habe seit ca. 2-3 Wochen ein sehr merkwürdiges Problem. In ganz unregelmäßigen Abständen erscheint für ein Bruchteil einer Sekunde das CMD Fenster. Manchmal sieht man, das es das CMD Fenster war, manchmal reicht es auch nur um ganz kurz den Rahmen des Fensters wahrzunehmen. Es blitzt nur extrem kurz auf. Das ganze passiert in nicht definierbaren Zeitintervallen. Gestern war es den ganzen Tag nur einmal. Heute binnen einer Stunde schon zweimal.
In der Windows-Ereignisübersicht finde ich keinerlei Meldung, die zu dem Zeitpunkt passen würde. Weiterhin habe ich auch einen komplett Scan mit Malwarebytes, ESET sowie Adwcleaner gemacht. Alles in Ordnung, angeblich keine Malware. Verunsichert bin ich natürlich trotzdem.

Treiber sind bei mir auch immer auf dem neusten Stand.

Hat jemand vielleicht eine Vermutung, was es sein könnte oder was man machen könnte (außer Neuinstallieren)?
 
Office 2016 / 365 installiert? Dann liegts daran. Google mal danach. Ist ne Task von Office im Aufgabenplaner die das auslöst, kam mit irgend nem Patch vor kurzem.
 
Ich hab Office Professional Plus 2016 installiert. Ich habe den Task mal in der Aufgabenplanung deaktiviert und werde es weiter beobachten. Danke schon mal!
 
Hallo violentviper,

habe das selbe Problem. Auch bei mir tritt dieses Problem in der ebenfalls beschriebenen Form auf.
Bis jetzt hab ich es einfach ignoriert, es scheint keine negativen Auswirkungen zu haben.
Trotzdem stört es mich schon ein wenig, ich weiß nämlich gerne was auf meinem Rechner vor sich geht.
Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Und wenn es bei Mehreren auftritt dann mach ich mir weniger Sorgen.

MfG Sesimbra
 
Kann man dadurch aus einem spiel fliegen?
Diesea fenster ist mir auch schon aufgefallen und mittlerweile lande ich während dem spielen manchmal auf den desktop als ob ich mit alt tab raus wäre
Habe ebenfalls office 2016 installiert wobei mich diese neue Oberfläche und Menüführung einfach nur ärgert also weg damit und gucken ob es besser wird
 
Also aus dem Spiel bin ich deswegen noch nie geflogen. Habe das Fenster auch noch nie während des Spielens gesehen. Das trat (bisher) immer nur bei normalen Desktopzeugs wie Office, Internet oder einfach nur so im Windoof auf.
 
Die Ursache für irgendwelche CMD Fenster können ja alles mögliche sein, aber wenn da plötzlich unaufgefordert was aufgeht, hilft in der Regel ein Blick in die Windows Aufgabenplanung um mal zu schauen was Windows da so automatisiert treibt.
 
Zurück
Oben