Batch CMD Fenster schließen nicht am Ende

porenbeton

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
290
Hallo zusammen,

folgende Situation: ich nutze ein kleines *.bat-Skript um vorhandene Versuchsdaten mit dem Programm Abaqus zu bearbeiten. Das Skript sieht so aus:

Code:
call abaqus odbreport job=0 history step=StepHeating
call abaqus odbreport job=1 history step=StepHeating
...

Damit das alles gleichzeitig abläuft, habe ich ein start vor jede Zeile gesetzt. Es öffnet sich für jede Zeile ein eigenes Fenster, so wie ich das möchte, allerdings schließen sich diese Fenster nicht mehr automatisch.

Ich habe jetzt einige Varianten mit exit und & bzw && ausprobiert, allerdings hat das nie so geklappt wie ich es wollte. Wie müsste das denn richtig aussehen?

Schönen Sonntag Abend noch!
 
@kamblars
Der Befehl "quit" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Kein Kommentar.

@porenbeton
Das Problem ist, dass der start-Befehl neue Fenster defaultmäßig mit CMD /K ausführt, wodurch das Fenster geöffnet bleibt. Also musst Du einfach beim Aufruf von start explizit CMD /C einfügen, dann schließen sich die Fenster bei Beendigung des Skripts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: porenbeton
Zurück
Oben