D
_DPX_
Gast
Hallo,
mein Rechner läuft im Betrieb völlig stabil. Aber sobald ich neu starte muss ich im BIOS meine Einstellungen neu setzen. Es nervt, weil ich im BIOS immer mein gespeichertes OC-Profil neu laden muss. (Via OC-Profile)
Daten meines Systems:
Prozessor: Windsor X2 5600 2.800 MHZ @ 3220 MHZ, FSB 230 MHZ x 14 , HT: 1.000 MHZ
Speicher: 2 x 2 GB Kingmax 667 MHZ, Timing: 5.5.5.-15 CR2 , @ 920 MHZ, 1.9 V (ECC deakt.)
Mainboard: ASUS M2N, Chipsatz: nForce 6100, AMI-Bios 0807 (neueste BIOS-Version)
Grafikkarte: Zotac Nvidia 8800 GT (G92) @ 750 MHZ // 512 MB @ 1.100 MHZ
Netzteil: Enermax Liberty 550 Watt (oder 500 Watt, bin mir nicht sicher)
Betriebssystem: Windows XP pro SP 3, PAE aktiv
Cool'n Quiet: deaktiviert, Amd-Hotfix: installiert, DualCoreOptimizer: installiert.
Meine Temps sind im grünen Bereich:
CPU Kühler: Scythe Shuriken
CPU und Speicher werden via einem separaten, geschlossenen Lufttunnel mit zwei Turbinen gekühlt. Vorne wird kalte Luft angesaugt, hinten warme hinaus geblasen)
Das Board ist für diesen Zweck genau "Verkehrt" herum eingebaut. Der restlich Teil des Boards wird mit einem 80 mm u. einem 120 mm Lüfter gekühlt.
Gehäuse: je nach Raumtemperatur - ca. 5 °C,
CPU: 32°C idle, ~47°C Last
Graka: 43 °C idle, ~65 °C Last
NUR: MCP 55 °C idle !!! (Was ist das u. wo finde ich dieses Teil am Board?)
Temps wurden mit Everest ausgelesen. Aus den Netzteilleitungen ist laut Everest genug "Saft".
Kommt mein Problem vom OCen oder ist das ein BUG des Boards?
Vielleicht gibts jemanden im Forum der ein ähnliches Problem hat.
LG
mein Rechner läuft im Betrieb völlig stabil. Aber sobald ich neu starte muss ich im BIOS meine Einstellungen neu setzen. Es nervt, weil ich im BIOS immer mein gespeichertes OC-Profil neu laden muss. (Via OC-Profile)
Daten meines Systems:
Prozessor: Windsor X2 5600 2.800 MHZ @ 3220 MHZ, FSB 230 MHZ x 14 , HT: 1.000 MHZ
Speicher: 2 x 2 GB Kingmax 667 MHZ, Timing: 5.5.5.-15 CR2 , @ 920 MHZ, 1.9 V (ECC deakt.)
Mainboard: ASUS M2N, Chipsatz: nForce 6100, AMI-Bios 0807 (neueste BIOS-Version)
Grafikkarte: Zotac Nvidia 8800 GT (G92) @ 750 MHZ // 512 MB @ 1.100 MHZ
Netzteil: Enermax Liberty 550 Watt (oder 500 Watt, bin mir nicht sicher)
Betriebssystem: Windows XP pro SP 3, PAE aktiv
Cool'n Quiet: deaktiviert, Amd-Hotfix: installiert, DualCoreOptimizer: installiert.
Meine Temps sind im grünen Bereich:
CPU Kühler: Scythe Shuriken
CPU und Speicher werden via einem separaten, geschlossenen Lufttunnel mit zwei Turbinen gekühlt. Vorne wird kalte Luft angesaugt, hinten warme hinaus geblasen)
Das Board ist für diesen Zweck genau "Verkehrt" herum eingebaut. Der restlich Teil des Boards wird mit einem 80 mm u. einem 120 mm Lüfter gekühlt.
Gehäuse: je nach Raumtemperatur - ca. 5 °C,
CPU: 32°C idle, ~47°C Last
Graka: 43 °C idle, ~65 °C Last
NUR: MCP 55 °C idle !!! (Was ist das u. wo finde ich dieses Teil am Board?)
Temps wurden mit Everest ausgelesen. Aus den Netzteilleitungen ist laut Everest genug "Saft".
Kommt mein Problem vom OCen oder ist das ein BUG des Boards?
Vielleicht gibts jemanden im Forum der ein ähnliches Problem hat.
LG