CMOS Jumper Dell Precision 5510

Mark1974

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo das BIOS meines Dell Precision 5510 ist durch ein Passwort gesperrt und ich kenne weder das Passwort noch das masterpasswort. Ich habe schon die Batterie am Motherboard entfernt hat aber nichts gebracht. Jetzt ist meine letzte Hoffnung den CMOS Jumper zu entfernen. Kann ihn aber nicht finden. Kennt sich da jemand aus und weiss wo dieser ist? Danke!
 
Ist nen Laptop und daher kein Jumper verbaut ... BIOS Batterie wurde entfernt und der Akku auch?
 
Gna, ein Notebook.

https://dl.dell.com/content/manual4...510-owner-s-manual.pdf?language=de-de&ps=true
Seite 40: Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Das macht da auch Sinn das man es nicht einfach loeschen kann. Waere ja noch schoener wenn jeder Gelegenheitsdieb das Passwort umgehen kann. Ist bei Notebooks, aufgrund deren Mobilitaet schon seit Jahren ueblich das es, zumindest im Businessumfeld, nur mit Herstellersupport geht.
 
Danke für die Auskunft dann kann ich mir auch die Suche sparen. Werde Mal den Support kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://bios-pw.org hat mir mal bei einem dell laptop geholfen (tipp: ich musst ctrl oder shift + enter bei der eingabe des passworts benutzen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
bei dell (und auch hp) ist das bios passwort oft im nvram im bios chip gespeichert.
da nützt weder ein cmos clear jumper, noch die batterie entfernen oder gar das bios neu flashen etwas.
es gibt (hacking-) tools um das pw im nvram zu löschen.
der beste weg wäre allerdings über kauf/eigentumsnachweis gegenüber dell, und die schicken
einem dann die lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und omavoss
Zurück
Oben