DELL Precision 5540 _ lädt nicht mehr über WD19 / USB-C

masterchb

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
13
Hi,
mein Arbeitsrechner hängt normalerweise an einer Dockingstation WD19 samt 180W Netzteil.
Seit neuestem lädt der Precision jedoch nicht mehr, egal ob HO oder im Büro (also 2 seperate Set-ups)
Auch ein Test über ein USB-C Netzteil direkt am Rechner (ohne Dock) zeigt kein Ladeverhalten.
Die WD19er laufen soweit ok mit je 2 Monitoren und ab & zu was am USB Port (hatte auch schon ein 3. Dock getestet)

Im Moment muss immer ein 130er Netzteil mit an den Laptop wenn ich arbeite.
Kennt Jemand dieses Verhalten, kann der Port wirklich kaputt sein oder doch ein Software Problem?


Grüße
 
Wir haben das Thema auch seit kurzem mit einem XPS. Ich dachte eigentlich, dass der USB-C Anschluss hinüber ist.
 
Dock und vorallem Notebook auf dem neuesten UEFI / Firmware Stand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, bruderzorn und Lawnmower
Ich hatte vor paar Wochen ein ähnliches Problem (Dell Precision 5530).
Bei mir hat die Installation vom "Intel Thunderbolt Controller Driver" geholfen.
 
Firmware hatten wir überall aktualisiert, dass mit dem Treiber werde ich noch einmal veranlassen
 
species_0001 schrieb:
Und manchmal hilft auch ganz simpel: das Dock resetten. also alle Kabel ab, auch Strom vom Dock. Power Knopf vom Dock laaaaaange drücken, damit alle Restströme entladen werden.
Das hatte ich tatsächlich auch schon bei einem 7540 mit WD19DC.

Komisch ist aber, dass Docking funktioniert, Laden aber nicht.
 
Zurück
Oben