CMOS settings wrong

Shoi

Ensign
Guten Tag

Immer wenn ich meinen PC starte komme ich einfach nicht ins Bios!Also zum XP Ladebildschirm kommt mein PC gar nicht hin.Als Lösung hab ich die Batterie Raus - und wieder Rein gelegt ,dann kommt jedoch dieMeldung "CMOS settings wrong"nach dem Bios und ich muss immer F2 drücken damit überhaupt XP gestartet wird.Wenn,sobald ich in Xp bin,meinen PC herunterfahren bzw. neustarten will,passiert wieder das gleiche:Schwarzer Bildschirm. PC geht nicht aus und beim starten komme ich nichtins Bios - schwarzer Bildschirm.Um dieses Problem zu lösen muss ich dan wieder meine Batterie wechseln und dann beim nächsten Start immer wieder,weil die Meldung kommt - ein ständiger Kreislauf :mad: hat jemnd Lösungsvorschläge?

Danke!

wenn du ins bios kommst mal auf default setzen und speichern . vlt ein ram kaputt . mal memtest laufen lassen . kann viele ursachen haben .

Geh ins Bios, enable den USB Support for Dos fürs Keyboard wenn Du eine USB Tastatur hast, dann stell im Bios alles richtig ein, speicher es ab, danach sollte es gehen, wenn nicht ist die Batterie evtl leer oder etwas anderes defekt, wie bereits oben erwähnt.
Oder Board, Speicher und CPU passen nicht zusammen, dann hilft evtl ein Bios Update.

Mein Mainboard ist eine NEO2 FR von MSI.Ich habe die Settings schon auf Default gesetzt aber bei jedem Start(batterie muss wieder eingewechselt werden um ins bios zu kommen) passiert das gleiche!Mein RAM und CPU wird erkannt(Steht im BIOS)
E8400 E0
G.skill 4GB 1000Mhz

hallo,
ich hab auch das MSI neo 2 sowie G.Skill und hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Zwar nicht so extrem wie bei dir, aber mein pc lief nur stabil wenn ich vor dem start ein CMOS-Reste (kleiner Knopf hinten am borad) gemacht hab -> dann f2 -> dann gings. sonst nicht!

Das Problem war der Speicher. Er war zwar nicht defekt (in einem anderen PC lief er ohne probs) aber die Einstellungen waren falsch. Auf Empfehlung hier aus dem Forum hab ich dann die Spannung (2,08 V) und die Timings (5-5-5-15) per Hand eingestellt und jetzt läuft er einwandfrei!
Vielleicht hilfts dir ja auch
gruß
z1m

hilft leider auch nix - update,speichergewechselt,im bios timer und spannung eingestellt,grafikkarte gewechslet,netzteil gewechselt,mainboard diagnose durchgeführt,auf ram fehler testen lassen,mainboard neu eingebaut,handbuch x-mal durchgelesen und in 1000 foren thread erstellt bzw duchgelesen!!!;) das mainboard scheint wohl tot zu sein(also die Spannungen im Board lassen sich nicht änndern,da absturz,egal wie viel hoch und runter).Kann mir jemand andere STABILE Boards empfehlen ,die G.Skill erkennen bzw den takt erkennen?soll einfach sein und meinetwegen auch etwas teuerer aber kein premium kack oder deluxe für hardcore übertakter!Asus P5Q-E auch nicht,da großclokner,aber von ASUS oder GIGABYTE wär nicht schlecht.Layout sollte gut passen sodas ich alles erreichen kann und schnick schnack ist mir egal.Hauptsache STABIL,SICHER,UNKOMPLIZIERT,SCHNELL,(ANFÄNGERFREUNDLICH) und GUT ÜBERTAKTBAR(3.6 MHZ reichen volkommen,ich will nicht wieder vergebens retten was noch zu retten ist!!Also Ich hoffe auf neue Antworten und danke für alles erstmal...Hat zwar nix geholfen aber dennoch danke für das engagment.
Vorsicht rechtschreib und gramatikfehler(keine zeit)

edit:asus p5q pro würde ich eig nehmen.@invader wie viel punkte bekommst du in 3dmark06?:)bissle vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung. Da ich grad eh was lade hab ich Zeit, werds mal testen ;)

EDIT: 580 mb -.-' Ein ander mal vielleicht xD

Zurück
Oben