CMS für Kirchengemeinde

Basdi

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community,

ich suche für eine Kirchengemeinde eine CMS.
Sie muss nicht viel können, im einzelnen:

Downloadbereich
Galerie
News

mehr benötigen wir eigendlich nicht.
Habt ihr irgendwelche ideen?

kenntnisse in PHP & HTML sind vorhanden...
Eventuell das es noch vllt. paar free templates gibt? schlichte?

Ich hab schon gegoogelt, und auch div. listen gefunden - nur möchte ich euch nach euren meinungen, erfahrungen fragen ;)

Liebe Grüße

Joomla, werden hier die meisten empfehlen hat die größte Community und ist am einsteigerfreundlichsten und gleichzeitig auch gut selbst erweiterbar.

wordpress oder joomla, beide dafür geeignet, oder du wartest 2-3 monate, dann kannst du meine nehmen ;)

Drupal, um mal eine Alternative zu nennen.

Joomla mit Addons wäre eine Möglichkeit, die zweite wäre das Forensystem phpBB. Damit kann man dann die News als Beiträge machen, die dann kommentiert werden können;).

also joomla ist schon ganz ok

wenns jedoch wirklich nur ne einfache seite sein soll dann kannst auch mit wordpress arbeiten

joomla wird nur dann etwas anspruchsvoller wenn man es updaten muss :(

@ryan_blackdrago: Was soll eine Kirchengemeinde mit einem Lanparty CMS?

Ich würde dir zu Contao( früher TYPOlight) empfehlen, es ist sehr einfach zu bedienen und kann aber extrem erweitert werden. Desweiteren gibt es eine sehr aktive und grosse Deutsche Community.

Viel spass

@surtic
Wahrscheinlich das gleiche machen, wie bei deinem Vorschlag? Es entsprechend anpassen? Es hat ein paar Module mehr + diese können bei Bedarf abgeschalten bzw. wieder leicht später aktiviert werden. Da es eben so leicht anpassbar ist, wird das CMS von Lansuite nicht nur für LANparty-Seiten benutzt.

Der Sitzplan und das Food-Center sind absolute Juwelen von diesem CMS. Angenommen es wird ein Fest ausgerichtet (Hochzeit, etc.), so können schon vorher die Sitze zugewiesen + das Essen vorab erfasst werden, usw.

Zuletzt bearbeitet:
danke bisher für die meinungen...

und was haltet ihr von typo 3? bzw glaube jetzt gibts version 4.4

wobei ich zum contao benutzern werde, sieht am besten aus, und durch die module easy erweiterbar... mal testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben