Beamer für Kirchengemeinde

eriksOn

Lieutenant
Hallo ihr Lieben,
ich bin vom Gemeindekirchenrat meiner Gemeinde beauftragt worden einen neuen Beamer zu kaufen. Jahrelang haben wir einen BenQ Beamer gehabt. Er ist mittlerweile sehr betagt, laut und entspricht schon lange nichtmehr den Standards. Da ich mich mit Beamern nicht ausreichend auskenne wollte ich mich gerne von euch beraten lassen.
Ich suche einen Beamer der:
- mobil ist, viele Einsatzorte, aber stehts auf weiße Leinwand werfend
- möglichst "stabil" ist
- Full-HD (1080x1920) mit (sofern in der Preisspanne möglich) 60Hz
- VGA+DVI+HDMI Anschluss besitzt
- er muss nicht ein super brilliantes Bild erzeugen, wichtiger ist ein helles Bild bzw. große Leuchtstärke
- nicht mehr kostet als 400-500 €

Ich hoffe der ein oder andere von Euch kann mich ein wenig beraten!

Liebe Grüße und ein schönen Start ins Jahr 2016! :-)

neu oder gebraucht ... neu fast unmöglich ... gebraucht mit glück ich glaube von full hd musst du dich verabschieden

Im Prinzip kommen -neu- bis 500€ mit FHD schon nur noch 3 Modelle in Frage.

Lieber nochmal die Kollekte umgehen lassen und 300€ drauf packen, dann ist deutlich mehr Beamer fürs Geld drin.

Ebenfalls ein frohes neues Jahr :) .

Zuletzt bearbeitet:
Veilleicht ist Full HD etwas hoch gegriffen. Der Beamer wird größtenteils für Videos / Kinoabende benötigt. Gelegentlich wird er auch im Gottesdienst für Bilder/ Liedtexte benötigt.

Ist bei uns die selbe Anwendung, 1024*768 reicht. Wenns das Budget zulässt, geh halt noch eine Stufe höher (ka, was das dann ist, vlt 1366*768 wobei das 16:9 ist).
Wir haben einen BenQ Beamer, genaues Modell kann ich dir leider nicht sagen...