CMS GRAV - Suche Theme Entwickler

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
202
GRAV ist ein CMS, welches ohne Datenbank auskommt. Die Themes sind leider nicht sehr aufregend. Ich suche jemanden der mir ein Theme/Design entwirft. Wo denkt ihr finde ich so jemanden? Muss sich derjenige speziell mit GRAV auskennen, oder kann "jeder" Webdesigner ein solches entwerfen?
 
Das Design kann Dir bestimmt jeder Webdesigner entwerfen. Zur Umsetzung brauchst dann halt jemanden, der sich mit Twig Templates auskennt. Auch wenn das jetzt kein Hexenwerk ist.
 
Mich würde ja interessieren, warum du ein CMS ohne Datenbank benutzen willst/nutzt? Wenn die Webseite so klein ist, dass ein CMS nicht notwendig wäre, dann nutze keines und wenn sie so groß ist, dass eines notwendig ist, dann nutze eins mit Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
DerGoblin2k schrieb:
Das Design kann Dir bestimmt jeder Webdesigner entwerfen.
Obwohl es bestimmt praktisch wäre bereits einen Entwickler zu haben, damit sich diese abstimmen können (spezielle Funktionen / interaktive Sachen / Budget etc.)

Lg
 
Ich kann individuell Themes in eigentlich jedem CMS umsetzen. Fürs Design bin ich aber nicht unbedingt der richtige. Ich kann mir Grav mal näher ansehen wie das dort läuft.
Ergänzung ()

Das Theming-System schaut soweit gut aus, mit Twig kann schon was weitergehen, je nach implementierung: https://learn.getgrav.org/17/themes/twig-tags-filters-functions/tags
 
p4cx schrieb:
Mich würde ja interessieren, warum du ein CMS ohne Datenbank benutzen willst/nutzt? Wenn die Webseite so klein ist, dass ein CMS nicht notwendig wäre, dann nutze keines und wenn sie so groß ist, dass eines notwendig ist, dann nutze eins mit Datenbank.
Wenn du willst das auch andere Benutzer Inhalte reinstellen können brauchst du ein CMS. Dazu muss die Seite nichtmal groß sein, es wird sehr schnell nervig wenn alle Änderungen durch den Entwickler gehen müssen.

Ein CMS ohne Datenbank ist deutlich einfacher zu betreiben und das Backup ist auch einfacher.
 
Hallo Dalek. Deshalb habe ich mich für GRAV entschieden. Es ist einfach supereinfach. Einfach das Verzeichnis runterladen, und die gesamte Domain ist gesichert.
Wiederherstellen oder Umzug so einfach wie einen Ordner auf dem Desktop verschieben.
 
Aber bedenkt, dass eine große Webseite ohne Datenbank absolut mies performen wird. Sobald du z.B. eine seitenweite Suchfunktion oder ähnliches nutzt, wirds bei einer großen Seite mies. Aber dann noch viel Erfolg bei der Suche nach einem Webdesigner.
 
Zurück
Oben