CMSS 3D-Technologie und sonstige Raffinessen des X-Fi | Fragen

Tobi47

Commander
Ich spiele aktiv in der ESL Cs:S. Dazu benutzte ich ein Creativ Fatalyt1 Gaming HS. Bei Cs:S ist ja bekanntlich die Ortung der gegner das wichtigste. Nun bin ich am überlegen mir die abgespeckte X-Fi Titanium zu holen damit ich die vielfältigen Features der X-Fi nutzen kann, unteranderem EAX und die CMSS 3D-Technologie die Surround Sound aus Stereo Kopfhörern holen soll. Ganz überzeugt bin ich davon nicht, deshalb würde ich gerne mit Leuten schreiben die damit selbst spielen und wie ihr Eindruck von CMSS-3D ist.
Da es schwierig ist auf manchen Maps rechts von oben oder links von unten zu unterscheiden wäre das natürlich eine große verbesserung des ganzen.

Vielleicht würde eine Soundkarte auch das Problem mit dem Mikro von mir lösen. Zum Thread

Gruß Tobi

naja, hätte für beide fragen nicht auch ein thread gereicht?

also gerade bei kopfhörern spielt CMSS-3D seine stärken voll aus. deswegen kann ich dir nur dazu raten, dir eine x-fi zu besorgen.

so long and greetz

Jop hab ne X-Fi Extreme Music und n Sennheiser Headset...
Und da hört man im Game ziemlich genau wo jemand herumläuft...:D

Ich habe mal eine Frage .Ist die SB Xtrem X-FI Audio ,von der Musik quali,genau so gut wie die SB Xtrem X-FI Music ??????

nein, auf dem papier bestehen selbst da unterschiede, wenn ich mich richtig erinnere. ob man die dann allerdings wirklich hören kann ist eine andere frage.

so long and greetz

Also würde es sich nicht lohnen eine X-FI Xtrem Music zu kaufen ,außer bei EAX 5.0 .

@xXstrikerXx Ich habe auch noch eine Frage zu ALchemy .Ich muss ja immer einen Pfad angeben wo die Datein dsound.dll und dsound importiert werden sollen ,aber was muss in den Pfad vorhanden sein die exe. des Spiels oder irgendeine eax.dll ???Weil ich habe vorher immer den Pfad genommen wo die exe. drin ist

Also würde es sich nicht lohnen eine X-FI Xtrem Music zu kaufen ,außer bei EAX 5.0 .

nüchtern betrachtet ja. aber wie gesagt, die audio ist auch keine volle X-Fi, die modusumstellung gibt es zum beispiel auch nicht und der soundchip ist schlechter. wie es mit den weiteren features aussieht, ist ne andere frage (CMSS3D und co). ich würde also die music nehmen.

boah, ich hab vista schon so lang nicht mehr benutzt... muss ich mir erstmal anschauen, wie das war.

so long and greetz

edit: also ich hör zum ersten mal, dass man eine datei angeben muss. normal macht ALchemy das doch von selbst?!

Wenn man die map kennt hört man sogar auf was er rum läuft...

Freund von mir hat sich die musik +sennheiser PC350 gekauft, nachdem er bei mir mal probe gehört hat.

Sehr guter cs:s spieler der jetzt noch besser ist. Du wirst aber auch oft als cheater beschimpft, mann stellt sich nicht hinter eine Holztür und läd nach.lol Mann hört ja sogar was er für ne waffe hat, wenn er am nachladen is.

normalerweise scannt ALchemy automatisch nach titeln, die unterstützt werden. hast du besagtes spiel nachträglich installiert? dann gib den pfad der .exe-datei an, das müsste es dann sein.

so long and greetz