CMYK - Freeware Programm

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

ich müsste Dateien von RGB in CMYK umwandeln. Gibt es dafür eine Freeware/Opensource oder ggf. eine güsntige Software?

Gimp kann ja anscheinend kein CYMK!

Gruss, Philipp
 
Angeblich kriegt man für GIMP mittlerweile das ein oder andere Plugin für RGB>CMYK, siehe:

http://www.blackfiveservices.co.uk/separate.shtml

Auf der Seite wo ich den Link herhatte stand allerdings das neuere Versionen angeblich CMYK beherschen. Im Zweifelsfall würd ich sagen (wenns nicht grad nacktbilder der Frau, etc sind :D) bilder irgendwo hochladen, findet sich bestimmt wer der die 5 minuten Zeit hat und Photoshop besitzt.

p.S. Satz aus Wikipedia:

Nach einer langen Pause zwischen den Veröffentlichungen wurde am 24. März 2004 schließlich GIMP 2.0 mit vielen Verbesserungen freigegeben.[4] Die wichtigsten Änderungen waren die strikte Trennung von Programmlogik und Benutzungsoberfläche sowie eine einfache CMYK-Umsetzung. Damit verfügte GIMP erstmals, wenn auch nur eingeschränkt und in einfachem Umfang, über eine Druckvorstufe.
 
Das hört sich interessant an. Ich installier einfach mal Gimp! Danke für den Tipp!!! :)
 
Ich kapiere nicht wie mand as installieren soll, da es dafür nur eine chinesische/japanische Readme gibt: Eine neuere Version des plugins gibts hier: http://cue.yellowmagic.info/softwares/separate.html

Kann mir jemand erklären was wo wie hin verschoben muss?
 
Schon mal geschaut ob wie wikipedia behauptet die neuren Gimpversione n es wirklich nicht von Haus aus können?

Hab von Gimp leider weniger als null ahnung da ich hier nur Adobe CS3 hab, deshalb der Satz mit User finden ders schnell umwancdelt :)
 
Zurück
Top