CMYK - Freeware Programm

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

ich müsste Dateien von RGB in CMYK umwandeln. Gibt es dafür eine Freeware/Opensource oder ggf. eine güsntige Software?

Gimp kann ja anscheinend kein CYMK!

Gruss, Philipp
 

molchilein

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
226
Angeblich kriegt man für GIMP mittlerweile das ein oder andere Plugin für RGB>CMYK, siehe:

http://www.blackfiveservices.co.uk/separate.shtml

Auf der Seite wo ich den Link herhatte stand allerdings das neuere Versionen angeblich CMYK beherschen. Im Zweifelsfall würd ich sagen (wenns nicht grad nacktbilder der Frau, etc sind :D) bilder irgendwo hochladen, findet sich bestimmt wer der die 5 minuten Zeit hat und Photoshop besitzt.

p.S. Satz aus Wikipedia:

Nach einer langen Pause zwischen den Veröffentlichungen wurde am 24. März 2004 schließlich GIMP 2.0 mit vielen Verbesserungen freigegeben.[4] Die wichtigsten Änderungen waren die strikte Trennung von Programmlogik und Benutzungsoberfläche sowie eine einfache CMYK-Umsetzung. Damit verfügte GIMP erstmals, wenn auch nur eingeschränkt und in einfachem Umfang, über eine Druckvorstufe.
 

sunset_rider

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Das hört sich interessant an. Ich installier einfach mal Gimp! Danke für den Tipp!!! :)
 

sunset_rider

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich kapiere nicht wie mand as installieren soll, da es dafür nur eine chinesische/japanische Readme gibt: Eine neuere Version des plugins gibts hier: http://cue.yellowmagic.info/softwares/separate.html

Kann mir jemand erklären was wo wie hin verschoben muss?
 

molchilein

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
226
Schon mal geschaut ob wie wikipedia behauptet die neuren Gimpversione n es wirklich nicht von Haus aus können?

Hab von Gimp leider weniger als null ahnung da ich hier nur Adobe CS3 hab, deshalb der Satz mit User finden ders schnell umwancdelt :)
 
Top