Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum sagt der dir zu und andere sagen dir nicht zu?
Co2 Messgeräte gibt es viele. Welche Anforderungen hast du?
Ich habe das hier und bin happy, sehe aber auch, dass nicht jeder selbst basteln will https://www.aliexpress.com/item/1005001883572051.html (+aht10 feuchtigkeit/temperatur+p.2.5/pm10 partikel)
Ich habe zwar keine Erfahrung aber finde es komisch, dass du nur ein Gerät gefunden hast. Wenn ich "CO2 Messgerät" bei Google oder Amazon eingebe, finde ich deutlich mehr als ein Gerät, es sind wahrscheinlich hunderte Modelle.
Also vorweg es geht nicht um Werbung sondern ich dachte mir wirklich das das Gerät am ansprechendsten aussah. Keinerlei komplizierte Anforderung einfach nur anzeigen das gelüftet gehört l
Also ich als Großstadtmensch frage mich gerade, wofür man ein CO2 Messgerät braucht?
Ich habe - besonders bei den warmen Temperaturen inzwischen - eigentlich immer das Fenster geöffnet (Tag und Nacht).
Und die Heizungen sind aus - braucht auch niemand mehr.
Wobei - Einschränkung - heute Nacht war das Fenster zu, weil es beim Tanz in den Mai hier auf St. Pauli verdammt laut wird.
Wir ziehen bald in eine Neubau Dachgeschosswohnung mit dachschrägen und haben auch schon eine Klimaanlage besorgt und ich würde gerne einfach ein gutes Gefühl im Sommer aber auch im Winter haben was die co2 Werte an geht wegen lüften und Luftfeuchtigkeit im Sommer das ich so effizient wie möglich alle Rollos runter geben kann/ lüften kann/ Klima an aus
Hab ich mich auch gerade gefragt. Menschen und Tiere atmen bekanntlich CO₂ aus, aber was gibt sonst noch CO₂ in der Wohnung ab? Ok, bei einer Party mit 30 Leute steigt der CO₂ Wert in Räumen natürlich recht schnell. Ein CO Melder würde für mich mehr Sinn machen, wenn man eine Gastherme oder Gasherd in der Wohnung hat.
Ich hab n Set von Netatmo Klimastationen für 1 x Außen und 3 x Innen je mit Temperatur, Luftfeuchte, CO2 (innen) und Luftdruck (außen).
CO2 interessiert mich dahingehend in der Heizsaison, dass ich bei hohen Konzentrationen weiß, welcher Raum gelüftet gehört. Ist nicht kritisch oder gesundheitsschädlich, aber für Konzentration (Homeoffice) und Wohlbefinden macht Lüften Sinn. Und natürlich auch, sollte irgendwo die Luftfeuchte zu hoch werden. So kann ich ganz gezielt auch dahingegend lüften.
Die Werte sehe ich an allen Handys sowie meiner Apple Watch - und durch Netatmo auch außerhalb meines WLANs. Wenn ich im Urlaub bin (vor allem im Winter) kann ich prüfen, ob die Heizung passt, die ich denn runter regle, oder ob ich mal zwischendurch die Heizung nen Tag hochfahren müsste.