LuxSkywalker schrieb:
Verbrennungsmotor innerhalb geschlossener Räume
Sorry hab das nicht genau beschrieben.
Das ist eine Art Standheizung... Vevor Dieselheizung gibts auch von Deutschen Herstellern ist aaber im Grund nix anderes
Die Abgase gehen selbstverständlich über ein dichtes Abgasrohr nach draussen ins Freie.
Zeroflow schrieb:
Wenn nein: Lass es bitte sofort wieder und hol dir einen Profi.
Was ist ein Profi?
Ein Ing? ein Professor? damit ich eine Standheizung in meine Garage einbauen kann und das Abgasrohr nicht an die Frischluftseite anschliesse ?
Mei... ok.. Vollpfosten sollen ja heute an jeder Ecke stehen
Jetzt aber...
Zeroflow schrieb:
Kauf dir einen Rauchmelder und einen CO-Melder im Baumarkt.
Ja wäre wohl eine gute Wahl, muss mal sehen wo ich einen bekomme den ich in mein HA-System gut integrieren kann
Zeroflow schrieb:
Zusätzlich dann gerne folgende Sensoren:
- CO
- CO²
- Temperatursensor Abgasstrang
CO2 und da sogar kein Billigteil hätte ich da
ich glaub aber ein guter CO-sensor wäre schon wichtig, zumindest was ich oben nun gelesen habe
Den CO2 sensor von denen ich hier 2 Stück habe die für Mikrocontroller-Projekte sehr gute Dienste leisten... den müsste ich nur an die RX/TX Pin's der Garagentorsteierung (ist ein ESP32-Modul). Das hat jedoch leider keinen Hardware TX/RX pin mehr frei... die werden für den Hörmann-BusSystem und mein Display verwendet.
Da ich nur eine Handvoll IO-Pins von dem Modul zur Verfügung habe müsste ich also eine Software-serielle Schnittstelle implementieren und die sind oftmals nicht so stabil
Den VO Sensor werde ich wohl auf obige Empfehlung einen Wlan-fähigen kaufen den ich dann gut in mein System integrieren kann
TorenAltair schrieb:
Das klingt danach, dass Du die Abgasleitung direkt zum Heizen nutzen willst. Ich würde da ja nochmal drüber nachdenken....
Schmarrn. Wer macht den sowas... da kann ich ja gleich einen Grill in die Garage stellen oder besser noch einen offenen Kamin ohne Kamin

sorry das musste jetzt sein
dr_lupus_ schrieb:
Kannst du mal näher spezifizieren, was du unter Dieselheizung verstehst,
eine stinknormale Standheizung wie man sie für Wohnmobile auch nutzen kann,,, die Vevor-Teile haben das gleiche Prinzip sind nur günstiger als Webasto & Co.
Aber die Abgase werden selbstverständlich ins Freie geführt und selbst die Frischluft könnte ich von draussen ziehen.
Der CO Sensor ist also rein zur Sicherheit und da iuch an Motorrädern schraube... kann es auch mal sein das ich die Maschine laufen lassen muss (mit Abgasschlauch ins freie) aber man weiss ja nie... flieht mal der Flexschlauch vom Motoirrad ab.. hat die Heizung einen defekt, bin ich nicht in der Garage oder was weiß ich nicht alles... dann bekomme ich halt aufs Handy einen Alarm wenn was nicht IO ist