• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD 2 EAX Sound Problem

Logic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.532
Guten Tag ;)

Ich habe wie oben geschrieben ein Problem mit meinem CoD2. Wollte nach längerer Zeit mal wieder spielen und dachte mir, "da du ja jetzt ne Audigy2 hast, machste mal EAX an".

Pustekuchen:(
Weder EAX noch EAX2 funktionieren (EAX3 wird ja eh nicht unterstützt seitens meine Soundkarte).

Was heisst nicht funktionieren?
Spätestens 5 Minuten (meist eher) nach Spielbeginn bleibt der PC/das Spiel hängen und der Sound verwandelt sich in einen ständigen Piep- oder Pfeifton. Der PC reagiert nicht mehr, somit bleibt nur der Neustart.

Probiert habe ich bisher:
Zuerst wieder auf den 2D blabla Sound umgestellt. Hilft nix, auch da bleibt das Spiel jetzt hängen oder ich höre alles doppelt.
Dann hab ich mir gedacht, "hm vielleicht ist der Treiber zu alt". Also den neusten (allerdings Beta-Treiber) geladen. (beide hier zu finden (Position 1 und 2)).
Nach der Installation das Spiel gestartet und auf EAX umgestellt. Was für ein Unterschied zu dem doppelten 2D Sound^^. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Dann kam wieder das "schöne" Pfeifen.

Also nochmal den "nicht"-Beta Treiber installiert. Allerdings hat das auch nichts geholfen. Das Problem besteht weiterhin.
Imo hab ich wieder den Beta drauf.
Musik funktioniert, Sound in Warcraft3 (EAX2) und TMNF funktioniert wunderbar.

CoD2 ist auf Version 1.01.
Als BS läuft Windows XP mit Service Pack 3.
HDMI-Audio Gedöns meiner HD3850 ist deaktiviert (Treiber installiert).
Onboard-Sound im BIOS deaktiviert.

Hoffe mir kann jemand helfen :D

Greetz Logic
 
Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, aber installiere mal den Patch 1.3.

Schaden kann es nicht.

Kann dein Prob nämlich nicht nachvollziehen. Habe eine Audigy 2 ZS und läuft wunderbar, auch EAX 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...
werde ich morgen mal machen.
Vielleicht hängt es aber auch mit SP3 zusammen. Und laut Produktbeschreibung schafft eine normale Audigy 2 (keine ZS!) nur EAX 2.0!?


edit:
2x Neuinstalliert und Imo scheint es mit EAX zu laufen.^^
edit2: Hm zu früh gefreut. Spiel hängt sich dann beim 2. Speicherpunkt der ersten Mission auf.
Soll wohl nicht sein :(

Sys: X2 3800+
HD3850
2GB
Windows Xp Sp3
rest @ SysP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal bitte den Rest deines Systems posten.

Hätte da eine Idee. Vllt. hilft bei dir ja auch der folgende Tip -->

Die Datei "mssmp3.asi" in dem "miles" Ordner in "mssmp3.bak" umbennen.
 
nachdem ich die datei umbenannt habe und das spiel gestartet, konnte ich noch nicht mal schiessen, es blieb sofort hängen xD

habe jetzt die Soundquali auf mittel (22kHz) gestellt und konnte zumindest die mission zu ende spielen. hoffen wir mal das läuft so weiter.

wenn nicht, werdet ihr das erfahren xD

edit: Habe gerade nochmal gespielt. 40 Minuten lief alles wunderbar und dann zur Explosion des Panzers, bleibt das Spiel hängen :(.
Ich bin ratlos. Warscheinlich Verträgt sich CoD2 nicht mit Sp3. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben