• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD 2

N

Nutzer_50300

Gast
Ich habe Patch 1.3 installiert,dennoch zeigt er mir im Hauptmenü unten rechts Version: 1.2 an.
Ist das normal?
Stottern tut es auch ich habe eine ATI X1650 PRO AGP 8x GDDR 3
Athlon 3200+ no Overclocking auf einem K7S8XE+
1 GB DDR Ram der auch zur CPU passt

Also was soll das ganze es ist doch schon mit 512 MB empfohlen und braucht nur 1.4 GHZ und net 2.2 GHZ und mehr?

Oder ist meine Graka zu neu sollte ich das ganze auf meinem 2.Rechner installieren
Da habe ich 512 MB Athlon XP 2200+ mit 1.8 GHZ und einer Radeon 9600 XT auch mit 256 MB DDR aber nur.

Gruß Dennis_50300.

Ergänzung:Habe jetz mal auf DirectX 7 gestellt da läuft es aufeinmal volkommen flüssig mit der Auflösung 1600x1200 85 Hz

Denke mal auf Automatisch macht er immer auf 9 denn wenn ich selbst aus 9 stelle hackt es immernoch.

Version 1.2 anstatt 1.3 zeigt er aber immernoch.

Habe ich viel grafische einbuße auf diesem älteren DirectX 7?

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Hab bei mir CoD 2 auch auf 1.3 gepatcht. Im Singleplayer steht bei mir auch version 1.2 und im Multiplayer 1.3 so wie es sein soll. Ich weiß nicht ob das normal ist aber auf jeden fall ist das bei mir auch so.
Außerdem ist die x1650pro zu schwach für DX9 mit allen Details. Hatte damals ne Geforce 6800gs und konnte unter DX9 auch nicht alles auf hoch stellen weil ich sonst teilweise deutlich unter 25fps hatte. Mit DX7 hatte ich damals auch ne leistungssteigerung von 200% aber dafür fehlen ebenhalt die Shader3.0-effekte wie z.b. bump-mapping. Mit DX7 sieht das spiel schon deutlich schlechter aus find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber echt ma schei*e
64 MB sind angegeben für das Spiel ich habe 256 MB sogar GDDR 3 RAM ist bei mir drauf.
Ich habe für meine Karte 100 € gelatzt bei Saturn Ende letzen Jahres.
Bisher liefen noch immer all meine Sachen nur das nicht.

Naja ich gehe mal davon aus das Activision da beim programmieren gepfuscht hat oder infinity ward keine Ahnung wer da der Programmer ist ,iss ja auch egal.

Fakt ist das mein Rechner locker den Anforderungen entspricht ,denke sogar sehr im Übermaß.

Das ist echt sehr ärgerlich,selbst bei einer Auflösung von 1024x768 32 Bit hakt es noch und das ist definitiv das mindeste was man zum zocken braucht bei solchen neuen Direct3D und OpenGL Games sonst kann man gleich wieder MS-DOS 6.22 ISA Soundkarte und dann DOOM 2 drauf machen.
(Okay zum Vergleich sehr übertrieben aber ich bin der Meinung ganz oder garnicht)

Was soll man denn am besten für eine Graka haben für das Game?
ATI Radeon HD - hat keiner gesehen und dazu am besten dual-core oder wadd
naja immer wieder derselbe ärger wenn diese Angaben nicht wirklich stimmen.

512 MB RAM steht doch da auch als Empfohlen direkt hinter 256 MB Mindestanforderung.
Warum dann also nicht KP MB empfohlen hinter 64 MB DirectX 9.0c kompatible?

Mein Fazit:Ich werde aus dieser Serie an spielen nichts mehr kaufen wo ich dann ja auch noch die CoD 4 Modern Warfare vom Kumpel bei mir mal testen konnte die nicht mal startete wegen dual-core,habe ja nur einen 3200+ der halt auch noch keinen SSE2 hat.
Die sollten echt mal darüber nachdenken auch mal abwärtskompatibel zu programmieren,immerhin geht es doch um das Produkt es gut zu vermarkten die wollen doch auch Geld machen oder nicht dann können die das doch auch so machen das die Neuen Sachen auch auf leicht veralteten Kisten laufen.

Nur mal so zum Vergleich das Game ist von 2005 meine Graka habe ich ende 2007 gekauft.

Fällt da was auf? lol ^^

Muss ich wohl auf DirectX 7 spielen na gut.

Danke für die Hilfe.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuelle Treiber?
Lästige Hintegrundprogramme ausgeschaltet?
Mal so'n bischen an den Grafik Einstellungen rumgefuchtelt?
All das kann ich nciht so wirklich aus deinen beiträgen rauslesen.

Gute Frage , hier hat einer Plan ^^

Natürlich , aber leider kann ich da machen was ich will. Catalyst A.I. , Anisotropische Filterung , Anti - Aliasing egal was ich wie einstelle.

Das bringt leider alles nichts.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Eine Grafikkarte bei Saturn kaufen ist schonmal ziemlich unklug, weil Saturn, MM und Konsorten viel zu teuer sind.

2. Cod1 und Cod2 basieren auf der Quake Engine. Die Engine ist ein absolutes Meisterstück! Da können sich alle anderen Programmierer, teilweise sogar noch heute, ein Beispiel dran nehmen. Genau wie der 4. und 5. Teil!

3. MINDESTANFORDERUNGEN heisst nicht umsonst Mindestanforderungen. Das ist bei ziemlich allen Spielen gleich. Wenn du gerade eben die Anforderung erfüllst, brauchst du nicht erwarten die Grafik hochzudrehen.

4. Es gibt die absoluten Low End Grafikkarten mit 1GB RAM, was totaler schwachsinn ist. Speicher sagt nicht viel über die Performance deiner Karte aus.

5. Abwärtskompatibel zu programmieren? Oh man, wenn man keine Ahunng hat ... wenn ein Produkt gut vermarktet wird, gehört es bestimmt nicht dazu so ein Spiel in Drecksgrafik auf einem Rechner wie deinen zu spielen zum laufen zu kriegen.

6. Nur mal zum Vergleich: Crysis wurde vor einem Jahr Released, und selbst heute braucht man noch einen absoluten High End Rechner, um es ordentlich spielen zu können. Vielleicht wirds selbst im nächsten Jahr keine Karte geben, die den Anforderungen gewachsen ist.

Aber auf Irgendetwas muss auch das Flüssig laufen sonst hätten die das Game doch auch garnicht anständig testen können oder haben die übelste Rechner die für den Leihen garnicht zu kaufen sind?

Gruß Dennis_50300.

Ich schalte mich auch ma wieder ein. ^^
Hab hier noch ein Test von CoD2 liegen aus ner Zeitschrift(Stand 01/06). Dort steht (ich zitiere):
"Um den interaktiven Kriegsfilm ruckelfrei mit allen Details und einer Auflösung von 1024*768 spielen zu können, benötigen sie neben einer 3GHZ-CPU vor allem eine High-End-Grafikkarte wie eine Geforce 6800 Ultra/7800GTX oder Radeon x1800 xl/xt."

Und die x1650pro war schon damals ne Karte die man zum zoggen nicht wirklich gebrauchen konnte.

sorry wenn ichs mal so sag, aber dein system is einfach zu schlecht für cod2 in dx9 ;)

athlon xp konnte man zum zocken seit den a64 eh in die tonne treten
die x1650pro war damals, als sie rauskam mehr low- als mid-range
und für cod2 brauchst locker 1gb ram ;)(bei mir geht die ram-auslastung mit max. details und dx9 auf insgesamt 60-75% hoch bei 2gb ram...)

ja mit meiner 6700XL konnt ich auch nur auf DX 7 mit angenehmen FPS zoggn, hab mir dann vor nem Monat ne 7900GS für 30 € erstanden und jetzt läuft das! :D
Hab aber auch 2 mal 3 GH.

Hah Leute ich habe es hinbekommen.
Anti - Aliasing auf Anwendugsgesteuert im Catalyst Control Center stellen b.z.w. ATI Tray Tools und im Spiel dann Ausschalten so kann ich jetz auf 1600x1200 85Hz zocken.
Voll geil bei der Auflösung ist Anti - Aliasing eh überflüssig.

Gruß Dennis_50300.

Hi,

ich habe nen Athlon X2 5000+, 2 GB DDR2 800 MHz Ram und ne Geforce 8600GT mit 256 MB. Aktuelle Treiber und Patch 1.3 sind drauf.
Das Spiel ruckelt unter DX9 wie verrückt! :mad:

Hat jemand nen Tipp wie man es unter DX9 flüssig spielen kann. :)

Ich hab zwar CoD2 nicht hierliegen, aber wenn es sich nichtmal mit einer 8600 GT spielen lässt, ist was faul. Ich hab hier einen "billigen" Rechner der mit einer 7650 GS befeuert wird und der bei CoD4 30-50 FPS leistet. Der Rest des Systemes ist aber schneller als deins:

Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,2 Ghz
2Gb Ram
7650 GS mit 256 mb GDDR2

dadrauf läuft selbst das 4er locker :eek: muss mir auch mal das zweier zum Testen holen^^

Da liegt es zu 90% an den falschen Treibern

Naja also ähh Treiber ist ja bekanntermaßen immer so eine Sache ne' ^^
Besonders ATI^^ Catalyst Control Schrott oder so.

Gruß Dennis_50300.

hast Du den neuesten Catalyst drauf?
Ich konnte das Spiel mit meinem PC2 in mittleren bis hohen Details in 1280x1024 sehr gut zocken.
CoD5 habe ich noch nicht, die beiden ersten Teile waren aber sehr gut programmiert. Ziemlich bugfrei und fair von den Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gürteltier : o_O aber mein lieber scholli.

Das rechte bild ist aber eindeutig DX9 Wasser,Gras,schärfe,realistischer.

Gruß Dennis_50300.