• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD 4 Modern Warfare 2 + Bitdefender - da wird man online rausgeworfen von PB

kirschblatt

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
150
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür, ohne jetzt zu sagen, ich soll Bitdefender deinstallieren!

Ich bekomme, wenn ich Cod Mehrspieler starte, und auch online kurz spiele, folgende Meldung: windows unknown api function

Deinstaliere ich Bitdefender, kommt dieser Fehler nicht mehr und ich kann ohne Probleme Online spielen.
 
Klingt für mich danach als wird PB das telefonieren verboten.
Daraus schließe ich jetzt mal dass Du nich nur Bitdefender AntiVirus verwendest, sondern InternetSecurity oder gar TotalSecurity und dessen Firewall dazwischen fuchtelt.

Evtl. mal die iw3mp.exe oder PnkBstrA.exe auf die Whitelist.
 
Man wird halt aus dem Server rausgeworfen! Mit Hardware aktuell meine ich einen i7 CPU, GTX 560 (ja es gibt bessere ;-))
 
Keine Ahnung ob es bei mw2 auch noch so läuft, aber mach doch mal n pbsetup.
 
btw: wars nicht
CoD 4 Modern Warfare und
CoD 6 Modern Warfare 2?
vermutlich irrelevant aber um welches Spiel gehts den Jetzt?
 
MW2 ist über VAC "gesichert", klar. Wird nicht zusätzlich auch noch PB mitinstalliert ?
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem mit COD4 und meiner ESET Firewall.

Es gibt zwei verschiedene Punkbuster .exen, die Zugriff aufs Internet haben müssen, damit die PB Abfrage bei COD4 funktioniert.

Guck mal in dieses Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe und die C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe

Als ich den beiden Zugriff aufs Internet gegeben habe hat es durch die Firewall hindurch funktioniert. Vielleicht hilft das ja?


Sputnik
 
Sputnik, habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

Hier ist der Fehler zu sehen:


 
ist das nee mod ?
 
Nein.
Ergänzung ()

Also es muß an Bitdefender ja liegen. Ohne Bitdefender geht es ja.
 
Hi kirschblatt,

ich denke ich hab da ne Lösung für dich, da ich bis gestern das gleiche Problem hatte.

Das alleinige schalten in den GAME Mode reicht nicht aus. Probier bitte folgendes:

1. Öffne BitDefender über die Taskleiste ("Show")
2. Dann gehe in die "Settings" und schalte "Antivirus" auf "Off"
3. CoD starten

Das hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß,
kobold7h
 
liegt 100% an der Anti-virus software. Diese mal ganz vom PC entfernen und dann testen.
 
Zurück
Oben