• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD 4 Multiplayer Highping wenn 2 spielen

Bennsen90

Captain
Guten Tag zusammen
Ich habe das Problem das gerade ein Kumpel mit seinem Rechner da is und wir beide CoD4 zocken wollen. Doch sobald wir beide aufm Server sind bekommen wir Highping. Dabei können wir auch auf unterschiedlichen Servern sein.

Netzwerk is so aufgebaut

SpeedPort Router --> switch---Mein/Sein Rechner
Er hats auch schon mit Wlan Probiert, genau das selbe.
Das seltsame ist vorallem das wir das schonmal gemacht haben und dann keine Probleme hatten und wenn mein Bruder da ist gehts auchproblemlos mim CoD4 zockn.

Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?

Vielleicht bringt es was wenn du die PC`s mal in einen anderen Port vom Switch steckst.

Hätte ich dazu schrieben sollen, haben wir schon, außerdem hat ers ja auch mit WLAN versucht, also direkt zum Speedport und ich nur am Switch.

was fuern inet hast du?
wieviele endrechner haben in der summe am netz.
versuch mal die netsettings runterzuschrauben bei cod 4

1500er DSl, aber wie gesagt es ging ja schon mehrmals.
Gerade nur unsere 2 Rechner, seiner ist gerade neu aufgesetzt und meiner auch letzte woche.

Das mit den Netsettings versuchen wir gleich mal. danke für den Tipp!

Nein die war gleich...hatte immer 1500er DSL

*vor den Kopf hau* Wieso habe ich eigentlich nicht so eine Antwort erwartet?

Also: Man kriegt nicht immer (eher selten) seine volle Bandbreite! Je nach dem wie stark die Nutzung ist in der Umgebung (z.B. Abends recht stark) ist das Internet langsamer ~ weniger Bandbreite zur Verfügung. Ich merk das hier auf'm Dorf leider recht stark.

"Ihr könnt mich ruhig verbessern, falls ich Mist rede, aber... mh ne kein aber."

Aber habt ihr da auch COD4 gespielt?! DLS768 ist ja schon die Mindestanforderung fürs Online spielen, und da sich bei DSL 1500 der Upload nicht verdoppelt würd ich durchaus sagen das es an der Bandbreite liegt.

Ich merk aber wenn ich alleine Spiele nicht das meine Ping zu bestimmten Tageszeiten sich verändert. Deshalb geh ich mal stark davon aus das es nicht die Bandbreite is, selbst als wir zu 2t gezockt hatten ist die Ping nich höher geweswn als im Einzelfall.

Wieso sollte bei DSL768 Die Upload Rate gleichshcnell sein wie bei DSL 1500?`Ich kann mit 22-25 Kb/s Uploaden, das wirds dann wohl auch nicht sein

Wenn man alleine spielt hat man ja auch noch eine Art Airbag als Reserve. Nur wenn man zu zweit spielt und sich die Bandbreite aufteilt (also jeder 1/2 DSL 1500 (Dummie Erklärung)) dann verschwindet halt dieser Airbag, da man schon am Minimum spielt. Und wenn da noch eine Bremse dazu kommt, wird es halt eng!

@TE ich hab auch meistens DSL 1500 ( schwankt hier immer nen bisschen ) und hab auch nur nen upload von 24 kb/s
Nen Freund hat DSL light ( sprich 768 ) und hat nen upload von 23 kb/s als o nur einen weniger als ich!

Der Upload-Speed variiert durch viele Einflüsse. Z.B. welcher Router? wie weit von der Verteilerstation entfernt? WLAN oder LAN? ... Die Liste ist schier endlos.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeitstest-1183980.html Mach mal diesen Speedtest. Solange er nicht alzu schlimm ausfällt, solltest du dir deswegen keine Sorgen machen! Vielleicht hat dein Freund ja mehr Glück als du. ;-)

Ich wohn ja hier in einen kleinen Dorf (nein, eher Kaff) und hier gibt es nur eine ISDN-Leitung! Die gibt maximal DSL Light raus, jedoch hab ich fast das schnellste Internet im Dorf, da die Verteilerstation keine 20m weg ist. :D

sollte trozdem alles problemlos gehen...

ich hab auch nur dsl 2000, und wenn n freund da ist könen wir beide mit 60/70er ping spielen, genauso wie wenn ich alleine daheim online zock

bei mir mit meinem 2000er merkt man überhaupt keinen unterschied ob 1 oder 2 spieler
genauso wie er bei mir sogar noch nen besseren ping hat als bei sich daheim allein....

So es geht nun, haben die Netsettings der CFG bearbeitet.
nun haben wir beide unseren 60er Ping

ganz leichte Frage ganz leichte antwort :D
ihr müsst beide eure maxpackets auf 60 stellen dann dürfte es wieder gehen .... bzw wenn ihr auf einem promod server spielen wollt wo man maxpacket auf 100 haben muss dann stellt ihr eure maxfps auf 60 vllt geht auch ein wenig höher müsst ihr ma durchtesten das selbe gilt außerdem auch für dsl light Nutzer ;)
mfg

/com_maxfps 60
/cl_maxpackets 60