• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD2/4 Multiplayer startet nicht unter Win7

ArgonEins

Ensign
Ich habe mir auf meinen neuen Rechner Windows 7 installiert und die Spiele Cod 2 und CoD 4 drauf gepackt. Der Singleplayer-Modus geht wunderbar aber sobald ich den Multiplayer-Modus starten will kommt die Fehlermeldung: iw3mp/Cod2MP.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Woran das liegen , ich hab keine Ahnung deswegen hoffe ich das ihr das wisst.

Steck mal ein Mirko in den Mirkofoneingang. Hatte ich auch bei CoD4. Nach einsecken konnte ich MP spielen.

Danke,das hat funktioniert auch wenn ich nicht verstehe wieso ein Programm nicht funktioniert nur weil ein Stecker nicht eingesteckt ist.

lol..das hab ich ja auch noch nie gehört!! kann das einer erklären?!

greetz

Also das problem habe ich und ein Freund seid CoD4, bei CoD6 weiß ich es nicht ganz genau da ich einfach einen funktionslosen 3,5mm Klinkenstecker(Adapter 1x3,5mm auf 2x3,5mm) im hinteren Microsteckplatz habe und das reicht den Spiel aus und man muss das Mikro nicht immer am pc angeschlossne haben(nutze mein Headset nur bei Bedarf mit Frontanschlüssen).

Den genauen Grund kenne ich nicht, wäre ja mal interessant zu wissen warum. Vielleicht will das Spiel einem ja die VoiceChat-Funktion aufdrängen...

Vielleicht will das Spiel einem ja die VoiceChat-Funktion aufdrängen...
ich frage mich dann allerdings nur wieso das bei meinen PC mit Win 7 nur mit eingesteckten Stecker geht und bei meinen Laptop mit Windows Vista auch ohne alles

Ich denke eigentlich BESTIMMT!!! ,aber hast du auch ALLE Patches rübergebügelt??? Die Meldung bekam ich seinerzeit als bestimmte Patches bezüglich dieses Fehlers rauskamen und ich Sie net installed habe.

Konnte MP von CoD4 wie oben geschrieben nicht starten obwohl CoD4 auf den neusten stand gepatcht war. Unter XP trat dieser Fehler allerdings nicht auf. Unter Windows 7 muste ich ein Mirko oder auch einen toten 3.5mm Klinkenstecker in den Mirkofoneingang stecken.

Irgendwo haeb ich mal gelesen das läge am Realtek Soundchip auf den Mainboards.

Hey ArgonEins,

ich vermute dein laptop hat ein kleines integriertes mikro...damit wäre das vorhanden und das game nervt net.

Es gibt auch ne andere Lösung für das Problem:

Control Panel -> Hardware and Sound -> Sound -> Recording -> Rechtsklick auf die Fläche -> Show Disabled Devices -> Rechtsklick auf Stereo Mix -> Enable

Und ihr solltet das Problem los sein.

Zurück
Oben