-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[CoD 5] - Tastatur+Mausunterstützung? (PS3)
- Ersteller .mojo
- Erstellt am
DeathAngel03
Commodore
Glaube nicht...davon hätte man bestimmt schon gehört...
Würde es generell gut finden wenn man die Wahl zwsichen Maus/Tastatur & Gamepad hätte
Würde es generell gut finden wenn man die Wahl zwsichen Maus/Tastatur & Gamepad hätte
DeathAngel03
Commodore
*kopfschüttel* !?!? ^^
na weil es mir nicht in den Kopf geht, warum sowas nicht implementiert wird...
Aufem PC hat jedes, verflixt nochmal, JEDES Spiel Maus#Tastatur unterstützung. Warum? Weil das OS es anbietet.
Bei der PS3 das selbe in grün, nur scheint sich dort niemand drum zu scheren...
Was soll den das?
Aufem PC hat jedes, verflixt nochmal, JEDES Spiel Maus#Tastatur unterstützung. Warum? Weil das OS es anbietet.
Bei der PS3 das selbe in grün, nur scheint sich dort niemand drum zu scheren...
Was soll den das?
michael54431
Commander
weils ne konsole ist und kein pc
und die meisten die konsole von der couch aus steuern, mitm gamepad, weil maus und couch sich nicht so gut vertragen
michael54431
Commander
das geht ganz gut und wenn man auf der couch schön die füße dabei hochlegen kann ists dabei sogar noch entspannender wie am pc 
Abrissbirne
Commander
Vorteil den anderen Gegenüber...
Jedenfalls den normalen zockern, die richtig guten können wohl konkurieren.
Anyway, wenn du Maus und Tastatur willst, dann hol dir doch das Cheatmodul FragFX, dann haste Maus und Tasta an der Playsie.
Jedenfalls den normalen zockern, die richtig guten können wohl konkurieren.
Anyway, wenn du Maus und Tastatur willst, dann hol dir doch das Cheatmodul FragFX, dann haste Maus und Tasta an der Playsie.
er meint das sich ne tastatur und maus nicht mit dem wohnzimmer verträgt, weil man ja nicht unbedingt an einem tisch sitzt beim zocken, sondern zurückgelehnt in den sessel/in die couch. und ohne tisch wirds schwer mit maus und keyboard...
Zuletzt bearbeitet:
michael54431
Commander
ich hab geschrieben maus und nicht tastatur und ich schrieb couch und nicht wohnzimmer
dann hols dir doch fürn pc wenn du unbedingt maus+tastatur willst?
dann hols dir doch fürn pc wenn du unbedingt maus+tastatur willst?
ich würds ja gern mit meinem Kumpel zocken (ich würds beinahe eigentlich nur ihm zuliebe kaufen - ansonsten spiel ich eigentlich selten shooter auf der Konsole) und der hat nunmal ne PS3..
Bei mir wären die Gegebnheiten aber vorhanden, dass ich das problemlos machen könnte. Und wenn nicht, würd ich evtl dafür sorgen dass sie gegeben sind..
ja sorry, aber es ist doch im Grunde wurscht.ich hab geschrieben maus und nicht tastatur und ich schrieb couch und nicht wohnzimmer
Bei mir wären die Gegebnheiten aber vorhanden, dass ich das problemlos machen könnte. Und wenn nicht, würd ich evtl dafür sorgen dass sie gegeben sind..
DeathAngel03
Commodore
...dann hol dir doch das Cheatmodul FragFX, dann haste Maus und Tasta an der Playsie....
hast du das Ding schonmal probiert ? Ich ja -.- glaube mir...von M/T Ersatz bist du damit Lichtjahre entfernt...nach 10min "spielen" zurück zu Amazon geschickt. Da bleib ich lieber beim DualShock3
DeathAngel03
Commodore
jupp... leider...
wärn wir wieder beim
*kopfschüttel*
soll mal einer ein Racing SPiel bringen ohne Lenkradunterstützung. Das Geschrei ist riesengroß. Aber ein Shooter mit MAusunterstützung? Nööööö, Pad is viel besser..
echt lächerlich...
*kopfschüttel*
soll mal einer ein Racing SPiel bringen ohne Lenkradunterstützung. Das Geschrei ist riesengroß. Aber ein Shooter mit MAusunterstützung? Nööööö, Pad is viel besser..
echt lächerlich...
Nico 77
Lt. Commander
Ist wohl eher eine Glaubensfrage, das ich auf dem Pc nicht mit einem Gamepad Shooter spielen kann, finde ich genauso *Kopfschüttel*.
Allein schon das digitale Laufen am Pc ist nervend, das man da nicht wie beim Stick so genau stufenlos laufen, schleichen, rennen kann empfinde ich als ziemlich ätzend, in der High Tech Pc Kultur.
Ich spiele Shooter nur noch auf Konsole, erstens wegen dem Controler und zweitens wegen der Fairnis.
Gerade bei COD kann man sehen, das sich beim PC alle auf Level55 hochcheaten und denken lahmer Multiplayer, obwohl die 55 noch lang nicht das Ende sind. Hier 'kämpft' sich jeder wenigtens noch nach oben.
Allein schon das digitale Laufen am Pc ist nervend, das man da nicht wie beim Stick so genau stufenlos laufen, schleichen, rennen kann empfinde ich als ziemlich ätzend, in der High Tech Pc Kultur.
Ich spiele Shooter nur noch auf Konsole, erstens wegen dem Controler und zweitens wegen der Fairnis.
Gerade bei COD kann man sehen, das sich beim PC alle auf Level55 hochcheaten und denken lahmer Multiplayer, obwohl die 55 noch lang nicht das Ende sind. Hier 'kämpft' sich jeder wenigtens noch nach oben.
Bitch Pudding
Banned
M+T ist beim PC nicht Standard, weil "das OS das unterstützt", sondern weil JEDER Home-PC darüber verfügt.
Bei ner Konsole würde ich mir M+T Support zwar auch wünschen, aber wenn ich an mein Wohnzimmer denke, dann müsste ich mich auch fragen, wie genau das da gehen soll. Denn - wie sicher bei vielen anderen auch - ist der Couchtisch so in etwa auf Kniehöhe
.
Mit Pad Shooter zu zocken ist übrigens gar nicht sooo schwer, wie ich mir selbst das am Anfang gedacht habe. Und mal ehrlich, REALISTISCH ist so oder so keine von beiden Eingabegeräten
.
Bei ner Konsole würde ich mir M+T Support zwar auch wünschen, aber wenn ich an mein Wohnzimmer denke, dann müsste ich mich auch fragen, wie genau das da gehen soll. Denn - wie sicher bei vielen anderen auch - ist der Couchtisch so in etwa auf Kniehöhe
Mit Pad Shooter zu zocken ist übrigens gar nicht sooo schwer, wie ich mir selbst das am Anfang gedacht habe. Und mal ehrlich, REALISTISCH ist so oder so keine von beiden Eingabegeräten
naja, fair wäre es sicher nicht, wenn die meisten mit pad zocken.
Das ist schon ein Problem, geb ich zu.
Wie ist das denn bei UT gelöst? Weiß das einer?
oder ist es einfach unfair?
Aber um mal wieder auf die Racing games zurückzukommen, dort ist es ja auch nihct anders. Da hat man mit nem Lenkrad auch ziemliche Vorteile, würd ich mal meinen.
MAn könnte das ja über verschiedene Servervarianten, bzw spielmodi lösen, wie es schon bei hardcore ist. quasi Maus+Tastatur-only server.
Das ist schon ein Problem, geb ich zu.
Wie ist das denn bei UT gelöst? Weiß das einer?
oder ist es einfach unfair?
Aber um mal wieder auf die Racing games zurückzukommen, dort ist es ja auch nihct anders. Da hat man mit nem Lenkrad auch ziemliche Vorteile, würd ich mal meinen.
MAn könnte das ja über verschiedene Servervarianten, bzw spielmodi lösen, wie es schon bei hardcore ist. quasi Maus+Tastatur-only server.