• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:AW/Ghosts - Gelegentlicher Absturz wegen "Entfernung der Grafikkarte"

Dimensionday

Lieutenant
Habe folgendes Problem in den neuen Call of Duty Teilen.
Ein paar Spiele gehen problemlos. Dann crasht das game einfach mal.
In den letzten 2-3 Tagen gerne mal mit ... funktioniert nicht mehr.
Ansonsten gerne auch mal mit einem Grafikfehler.
Das kann dann so aussehen: http://i.epvpimg.com/e9Czh.png
Oder noch gewaltiger mit 2 circa 1/4 großen (Bildschirm Größe) großen Fenstern in denen viel Text steht.
Das passiert mir aber nur bei den Call of Duty Teilen.
Besitze eine Nvidia Palit Gefroce GTX 770 2GB mit den aktuellsten Treibern. Kein OC vorgenommen.
Nur der hauseigene ist schon drauf, von Palit.

ich hatte mal den gleichen stress mit ner jetstream 4gb bei bf ,

versuch mal folgendes : senke mal den core takt der gpu per thundermaster oder afterburner um 30 mhz ..
( als admin ausführen damit die settings gespeichert werden )
und schau mal ob der fehler dann noch auftritt
edit :davon ab .. ist der hauseigene treiber ein uralter (wenn es der von der cd ist ) .. !! nimm den aktuellsten der nvidia hp wahrscheinlich liegt es dann eher daran

Zuletzt bearbeitet:
timtakel schrieb:
ich hatte mal den gleichen stress mit ner jetstream 4gb bei bf ,

versuch mal folgendes : senke mal den core takt der gpu per thundermaster oder afterburner um 30 mhz ..
( als admin ausführen damit die settings gespeichert werden )
und schau mal ob der fehler dann noch auftritt
edit :davon ab .. ist der hauseigene treiber ein uralter (wenn es der von der cd ist ) .. !! nimm den aktuellsten der nvidia hp wahrscheinlich liegt es eher daran

Der Haueigene OC ist gemeint... Benutze den neuesten Nvidia Treiber mit Geforce Experience.
Ich versuche es mal :)

Edit:

Chiptakt um 35 mHz gesenkt.

Zuletzt bearbeitet:
dann versuche es mit senkung des core takts der graka

ja wie gesagt ich hatte auch mit ner jetstream welche den von werk gestellten boosttakt einfach nicht lange gepackt hat und dann besagter fehler auftritt ,
hauseigene übertaktung ein wenig gesenkt .. schon lief sie stabil .. sollte natürlich bei ner neu gekauften karte nicht sein schliesslich bezahlt man ja auch dafür .. hab sie dann umgetauscht danach hatte ich "damals" mit der karte keine probleme mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
timtakel schrieb:
dann versuche es mit senkung des core takts der graka

ja wie gesagt ich hatte auch mit ner jetstream welche den von werk gestellten boosttakt einfach nicht lange gepackt hat und dann besagter fehler auftritt ,
hauseigene übertaktung ein wenig gesenkt .. schon lief sie stabil .. sollte natürlich bei ner neu gekauften karte nicht sein schliesslich bezahlt man ja auch dafür .. hab sie dann umgetauscht danach hatte ich "damals" mit der karte keine probleme mehr ..

Für einen Umtausch ist meine schon zu alt.
Ich versuche es mal so mit den runtergetackteten 35mHz.

Zurück
Oben