• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War CoD Cold War: Ruckeln wegen aktiviertem G-Sync?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.129
Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor (Iiyama GB3461WQSU) zugelegt und mit diesem lief bisher Cold War in Verbindung mit einer RTX 2070 wunderbar. Nun habe ich G-Sync aktiviert und direkt fiel mir ein deutlicher Unterschied auf, aber leider ein negativer in Form von deutlichem Mikroruckeln. Wie kann das denn sein, dass das Ergebnis ohne G-Sync besser ausfällt als mit?

Habe ich hier irgendwo noch eine falsche Option gesetzt, oder ist das gar ein bekanntes Problem bei dem Spiel?
 
Mit welchem Kabel ist der Monitor verbunden? DP nutzen.

Was ist im Spiel eingestellt? Je nach Spiel sollte VSYNC aktiviert werden, oder falls aktiviert dann halt mal deaktivieren. Auch darauf achten, was im NVIDIA Control Panel eingestellt ist.
 
Der Monitor ist mit dem Original Hersteller Displayport Kabel verbunden.

Im Nvidia Control Panel habe ich nichts geändert (außer G-Sync natürlich zu aktivieren), Rest sollte alles Standardwerte sein. V-Sync ist im Spiel aus, ich teste mal mit aktiviertem V-Sync.
 
VSync im Spiel aus und im Treiber an so hab ich es läuft wunderbar.
 
Ja.
Noch Ideen?
 
Keine Ideen. Kann dir nur sagen, dass es bei mir in Verbindung mit der 3080 und aktiviertem Gsync auch zu den besagten Mikrorucklern kommt. Ob deaktiviertes Gsync hier eine Abhilfe kann ich dir nicht sagen - kann ich heute abend aber mal testen. Das Spiel ist allgemein in einem wirklich furchtbaren technischen Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Klingt mir dann schwer nach einem Problem mit diesem speziellen Spiel. Ich habe jetzt einfach mal fürs erste G-Sync deaktiviert gelassen da es so absolut einwandfrei bei mir läuft.

Werde es später irgendwann mal wieder testen, vielleicht sind dann die Bugs ja behoben. Ansonsten kommt eh nächstes Jahr eine 6800 XT in mein System, sobald es diese zu vernünftigen Preisen und Verfügbarkeiten gibt. Also wohl Richtung Sommer/Herbst :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
nutze auch Gsync an einem Viewsonic xg2703-gs in Kombination mit einer 3080 FE in 2560 x 1440 Pixel.
Läuft alles so wie es sein soll. habe aber auch weitere Optimierungen im Nvidia Control Panel für das Spiel vorgenommen ( maximale Leistung, Ultra Low Latency Mode, etc.)
 
Zurück
Oben