• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD Modern warefare 2 findet keine server

Mirtazapin

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
546
Moin,

also hab mir gestern noch COD MW2 gekauft und direkt installiert und die Aktivierung
über Steam war dann auch erfolgreich. Nun wollte ich Online zocken aber der findet
i-wie keine server bzw da steht dann ne halbe Stunde lang..."Es werden 7 Spieler gesucht..."
sowas in der Art. und dann tut sich nix.

Kenn mich da ned so gut aus kann mir da jemand helfen.

Steam hat das Spiel auf die Version 1.2.208 gepatched
 
Vielleicht blockt ne Firewall die Verbindung? Kam keine Erlaubnisanfrage?
 
Nein das ist es ja gerade es kam nix hab auch im Firewall nachgeschaut und es wird ned geblockt..
 
hast alle patches?
welchen modi spielst du?
hast du Mappacks? weil dur wirst nur mit denen verbunden die die gleichen DLCs wie du haben?
Versuch deinen Ports zu öffnen (FAQ) ->NAT typ offen! dann kannst du zu mindest host sein.
Bei manchen Modis gibts halt kau noch spieler!
 
also ich habe vor ner woche auch seit langem mal wieder mw2 spielen wollen und bei mir hat er auch einfach keinen server gefunden... :freak:
steht bei dir denn "nat typ = offen" ?

dieses iw net ist echt das letzte aber das wissen wir ja ;)

edit: spielor hat ja schon nach nat typ gefragt...
 
Ich empfehle immer die illegale Version des Spiels, da funktioniert das einwandfrei.
Wenn man das Original besitzt finde ich, ist es auch nicht verwerflich, die illegale Version zu spielen...
 
Also ich kann euch beruhigen: Nach ca. 5-10min im Menü rumzuidlen findet er dann doch ein Match. Zwar spielen besetimmt 5000 Leute gleichzeitig TDM, jedoch gibts wohl nicht genügend "freie" Spieler. Das ist ein Grund, warum ich diese Art von Matchmaking nicht mag. Dagegen ist das von World of Tanks erstklassig, da man dort eigentlich keine Wartezeiten hat.
 
Also ich habs mir auch wieder mal installiert (Steam) und gespielt.
Bei mir dauert es, bis er einen Server findet.
Er zählt/sucht rauf bis 150ms und springt dann um auf 'mögliche Spiele gefunden'.
Wie gesagt, es dauert, aber es funktioniert (noch).
Und wenn da steht, es werden (weitere) Spieler gesucht, was auch vorkommt, musst halt wieder raus und es erneut versuchen.
So machs halt ich.

MfG AL

http://www.sysprofile.de/id111946
 
BigAl@KATAKLYSM schrieb:
Bei mir dauert es, bis er einen Server findet.
Er zählt/sucht rauf bis 150ms und springt dann um auf 'mögliche Spiele gefunden'.
Wie gesagt, es dauert, aber es funktioniert (noch).
Und wenn da steht, es werden (weitere) Spieler gesucht, was auch vorkommt, musst halt wieder raus und es erneut versuchen.

Jo, bei mir das selbe (3 min. Wartezeit bis Spielbeitritt). Weswegen erstelle ich auch zuvor ein Privates Match. Das verkürzt nähmlich die Wartezeit um exakt 2,50 min.
Phenomenalerweise wird man so flott in ne offene Lobby connected.

Andernfals könntest du mal versuchen im Router unter "NAT & Portregeln > Port-Öffnung (dynamisch)", möglicherweise nicht zugelassene Ports zu öffnen.

* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960
 
also die Version ist 1.2.208 ansonsten lädt steam nix mehr herunter^^
Und jetzt hab ich mal länger gewartet und es kam dann i-wann die meldung
das die Verbindung zum Host nicht hergestellt werden konnte und diese medlung
kam dann zig mal hintereinander^^

Edit: also ich kann jedes ORIGINALE Spiel online zocken nur das nicht >.<
 
Falls das Prob noch aktuell ist: Wenn du paar mal Lobbys suchst und wieder raus gehst und wieder rein, usw dann findet er reltiv schnell (1-2min) ein Spiel. So mach ich das jedenfalls :)
 
Bei mir findet er garkeine Server :mad:
ich kann ihn 20 minuten lang suchen lassen und er findet keine lobby !!
Need Help Pls
 
hach, waren das noch zeiten mit dem alteriw.net. gibts ja leider nicht mehr. aber vielleicht gibts ja ne alternative? ;)
 
Finde plötzlich auch nichts mehr! Vor paar Tagen ging es noch!

Edit: TDM geht noch, aber der Rest nicht. Das muss wohl an IW liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mache ein Privates match, nach 5 mins gehe ich raus und dann findet er ein Match.

Aber nur bei Team Death Match
 
Zurück
Oben