• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD Modern Warfare 3 ruckelt stark trotz mehrfach ausreichender Hardware

Tmloc

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem:
Call of Duty Modern Warfare 3 ruckelt unspielbar stark und läuft mit etwa 5-15 fps.
Allerdings ist es das das einzige Spiel was bei mir ruckelt, Battlefield 3, CoD Modern Warfare 2, Black Ops und Black Ops 2 und viele weitere deutlich anspruchsvollere Spiele laufen bei mir, auf mehr oder weniger höchsten Einstellungen, mit 60 fps.
Aktuell habe in in meinen System eine Gtx 670 verbaut, allerdings hatte ich das gleiche Problem auch schon meiner vorherigenGrafikkarte, einer HD 6850, die ja eigentlich auch schon voll ausreicht.

Was ich schon versucht habe ist die kompletten Spieldateien mit Steam zu löschen und neu zu installieren was allerdings nichts genützt hat.

Mein System:
Prozessor: AMD FX 6100@3,3Ghz
Prozessorkühler: AMD Boxed-Kühler für 125 Watt TDP Prozessoren
Mainbord: Asus M5A78L-M LX
Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston 1333MHz
Grafikkarte: Asus Gtx 670 Direct Cu 2 2 GB
Festplatte: 1TB WD Caviar Green
Netzteil: 600 Watt Bequiet Straight Power E9
Gehäuse: Sharkoon VG5-V mit 3 120mm Lüftern

Vielen Dank schon mal :)
 
Das MB: https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX/ hat keine gekühlten Spannungswandler. Sofern kein Topblowkühler verbaut ist würde ich mal schauen ob sich die CPU runter taktet weil die Spawas zu heiß werden.

Das würde die FPS Einbrüche erklären.

Edit: Ok Boxed AMD Kühler => beobachte mal deine CPU taktraten bei COD MW3. Wenn die runter taktet werden die Spawas zu heiß.

Du kannst testweise auch versuchen das Gehäuse zu öffnen und einen Ventilator/Lüfter auf ca. diesen Bereich pusten zu lassen: M5A78LM_LX.jpg

Und dann natürlich beobachten wie sich Taktraten / FPS Einbrüche verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben