Cod MW 1 + 2 Multiplayer unspielbar?

Plonster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe gestern seit Monaten mal wieder Cod4 im Multiplayer auf der PS3 gespielt, um ein bisschen Spaß zu haben. Bin Lvl. 55 und arbeite auf das Ziel noch hinaus, die goldenen Waffen zu bekommen.

Nun ist es mir passiert, dass ich häufiger in solche Speedhack-Lobbies reingesteckt wurde. Bin zwar gleich wieder raus, aber war trotzdem irgendwie nervig. Irgendwann bin ich aber in ein Spiel reingekommen, dass ziemlich abgedreht war: die Farben waren knallig, die Waffe hatte einen sichtbaren Laserstrahlaufsatz, schneller rennen etc. Dachte nur WTF?! Bin raus und dann sah ich, dass alle meine Challenges abgeschlossen waren und mein Team Tag [IW] war… :(

Nach dem googeln war ich schlauer und es ist wohl derzeit häufiger der Fall, dass man bei MW 1 + 2 in solche „verseuchten“ Lobbies reinkommt und dabei das Profil irreversibel verhunzt wird.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nun überleg ich mir auf einen anderen Shooter umzusteigen. Wie sieht es denn BFBC 2 aus? Ist es da mittlerweile auch so? Hab nämlich keine Lust vom Regen in die Traufe zu kommen ;)



Grüße
Plonster
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.840
Nein, bei BFBC / BFBC 2 gibt es soetwas nicht.:)
 

Kurthak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
317
Bei BF2 auch nicht, ist übrigens noch gut besucht* .
Außerdem sind viele(fast alle) server Clanserver und dadurch sorgt die Community von selbst für recht und ordnung ;)
 

Plonster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
74
Danke für die Infos! Hab's mal in England bestellt :)
Bisschen Sorgen bereiten mir nur die anstehenden Updates die wohl rund 2Gb ausmachen sollen. Bin nämlich nicht so mit einer hohen Bandbreite gesegnet ^^ Aber wird schon werden...


Gruß
 

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.190
Wenn du mal drinnen bist in BC2 dauert schon ein wenig dann wirst du die meiner Meinung nach immer schlechtere CoD Reihe bald getrost vergessen. :)

BC2 hat bei mir sogar CS:S abgelöst und das heisst was. :D
 

Plonster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
74
Das hört sich vielversprechend an ;) Wenn das PSN wieder on ist, wird's ausgiebig getestet. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln :D
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.360
Also ich kann das nur bestätigen: COD ist seit der Umstellung auf VAC/STEAM und vor allem durch die Auslagerung der Server auf die Spieler-Rechner zu einem Fest für die Hacker geworden.
Ich spiele es nur noch auf LAN Partys, wo man sich sicher sein kann, dass nicht gecheatet wird.
Die BF Serie hingegen lebt. Dort wird ja der Punkbuster genutzt, der früher auch bei CoD genutzt wurde (Vor MW2).
Speziell gegen BFBC2 sehen andere Shooter ziemlich blass aus, vor allem wegen der wunderschönen zerstörbaren Umgebung.
Selbst das hochgelobte Crysis 2 kann sich da echt verstecken.

Allerdings muss man spezifizieren:
Battlefield ist immer sehr Fahrzeug-lastig mit Riesenkarten.
CoD ist eine reines Infanterie Spiel. Kann man vielelleicht mit Inf-Only Servern bei BF 2 vergleichen, nur ohne Conquest Modus ;-D
BFBC2 ist da ein Zwischending, aber ein gutes.
Man merkt dem Spiel leider teilweise an, dass es Cross-Plattform programmiert wurde...
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.840
Ja ich fand es mit den Hack Lobbys wirklich schon extrem krass.

Hatte mit CoD 4 mal übers Wochenende ausgeliehen, da kannte ich solche Hack-Lobbys noch garnicht und war gut und dran mir einige Embleme feizuspielen welches auch wirklich ein Motivationsschub war.
Landete dann halt auf nem HackServer, ging sofort wieder runter und hatte wirklich alles feigeschaltet, was man ja auch nicht rückgänigig machen kann.

Das wars dann für mich in Sachen CoD MW... kam dann noch öfters in solche Lobbys... schade.
Zwar ist CoD nicht mein wirklicher Fall (bin W:ET & Battlefield spieler) aber für zwischendurch war es auf jeden Fall sehr nice... gäbe es da nicht diese Hacker:freak:
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.969
hier schreiben einige als wäre die PC version gemeint, es ist die Konsolenversion.

Was mich wundert ist cheats per hack auf Konsole.naaaa wer hatt den da die konsole Sicherungskopien tauglich gemacht.
Das es aber auf Konsole im mp keinerlei cheatschutz gibt wist ihr doch.
 

DasBuckel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
28
nachdem das PSN wieder eght werde ich heute mal auch mit BFBC2 anfangen mal sehen wie es ist :)
 

Plonster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
74
Hab es jetzt auch mal ordentlich anspielen können. Macht richtig Laune! Vorallem die zerstörbare Umgebung ist super. Ich hab nie das Gefühl sicher hinter einer Deckung zu sein ^^. Die Vehikel bringen auch eine gute Dynamik in den Spielfluss mit ein. Nur mit der Steuerung der Helis tue ich mich noch schwer ;)

Was mich aber ein bisschen wurmt ist, dass ich den Vip Code nicht verifizieren kann. Hab es heute zum ersten Mal mehrmals probiert und es geht einfach nicht. Na ja, jetzt kann ich wohl gleich mal den EA-Support testen :D


Grüße
 
Top