CoD MW2 crashed auf einmal IMMER

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
512
Hi,

habe seit 3 Wochen ein neues System. PC is eigentlich auch stark genug für meinen WQHD Monitor, sodass ich seit jeher die CPU mit TPD Begrenzung (Eco-Mode) und GPU im Quiet Bios laufen lasse. Temps sind auch nicht kritisch, CPU geht selten mal auf über 80 grad und GPU nie über 80.

Habe nichts an Software oder Hardware verändert seit 3 Wochen wo alles reibungslos lief. Gestern Abend crashte Warzone 2.0 nach einer etwa 15 min Session mit folgender Fehlermeldung: "Die Anwendung funktioniert unerwartet nicht mehr. Fehlercode 6068" (siehe Bild unten) Mitten im Game. Danach startete es noch bis zum Warm-Up. Danach immer nur noch bis zum Ladebildschirm wo es ab da dann immer schon crashte. Bei Herunterschrauben auf FHD und 60hz, komm ich manchmal bin zum Rauspringen aus dem Flugzeug.. das macht mir etwas Sorge dass ein GPU Defekt vorliegen könnte.

Habe schon probiert:

Monitorwechsel.
Start als Admin (Nutzeraccount) wo wenig Programme nebenher laufen.
Anderes Battle.net Konto erstellt.
Start im Safemode (bei geringen Auflösung und 60 Hz) komm ich eben etwas weiter im Game bis es crasht)
Alles hier außer Punkt 2, was ja nur bei Nvidia zutrifft.
Adrenalin Treiber mit DDU deinstalliert und neu runtergeladen und neuinstalliert.
Spiel gelöscht neugeladen und installiert. (Seither kommt nun auch von Adrenalin die Meldung dass ein Treiber Timeout passiert ist)

Spiel ist auf der neusten hochwertigen M2 SSD installiert..

System:

Win 10 64 Bit auf: 256GB Sams. Evo 850 SSD +1TB SSD Sams. Evo Plus 970 + 1TB Cruc. MX500
AMD Ryzen 5800X3D (Eco Mode) und ASRock Taichi 6800 XT im QBios
MSI Tomahawk B450 Mainboard mit Crucial Ballistix 32GB (2x16GB), DDR4-3600 CL16 (OC)
in einem beQuiet Darkbase 700 mit einem NZXT C850 2022


Habe leider kein anderes System wo ich GPU drin testen könnte..

1672832497299.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt mal im BIOS alles auf Standard, nix ECO oder Quiet-Mode

Hast du das Problem in anderen Anwendungen? Du schreibst im Text von WZ 2 aber in Titel von MW1
 
Drewkev schrieb:
Hardware bitte auflisten :)

Oder hast du das nur in Warzone 2.0? Dann liegt's am Spiel ..

Du warst so schnell, ich wollts posten um das System dann aus meiner Sig zu kopieren und zu bearbeiten ;)
Ja nur in dem Game, aber als ich dann als Ersatz ne Stunde GoW gespielt hat, hat das wiederrum angefangen immer strärker weiße Schlieren abzubilden.. Eindeutige Grafikfehler... sodass ich auch das aus Sorge dann abgebrochen hab.
Bruzla schrieb:
Setzt mal im BIOS alles auf Standard, nix ECO oder Quiet-Mode

Hast du das Problem in anderen Anwendungen? Du schreibst im Text von WZ 2 aber in Titel von MW1

Hab ich gerade probiert, bringt leider nichts :/ Danke der Fehler ist korrigiert.
 
Schwierig..anfangs dachte ich es gehört zum SPiel, weiße schnelle Gesiter.. wie so Schweife.. dann wurden es eher ..ja Streifen oder Schlieren die plötzlich überall aufblitzen.. teilweise an Randstellen von Bergen und Brücken und Elementen und so..

Furmark hält aber bis zum Ende durch..
 
Was spuckt die Suche denn zu den Fehlern aus?
Kann es mit einem alten Treiber zu tun haben oder wurde durch Windows Update im Hintergrund ein neuerer installiert?
 
du hast ja gelesen, dass ich die Treiber mit DDU deinstalliert habe. Und AMD Adrenalin noch mal komplett neu runtergeladen und installiert habe.

Edit: keiner mehr ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Untypischer Grafikfehler, entweder die sind halt da oder nicht, und wenn dann hast du die eigentlich in allen Spielen.
Wie es ausschaut ist doch die schöne neue GPU kaputt :heul: Eben mal meine alte 5700 XT eingebaut und tada, alles läuft einwandfrei...

Wie kann das nur passiert sein? Die ist sogar nur im Silent Bios gelaufen.. Wie schrottet man eine GPU? Kein OC, nur den Schalter umgelegt.. Temps waren auch nie über 70 (80 im Hotspot) und selbst wenn würde sie sich doch abschalten oder??
 
Das hieße ich bekomme die 599€ zurück und müsste für ca. 130€ mehr ne neue kaufen oder? (Bei MF ist die Speedster.. die glaub ich etwas schlechter ist, die nächste günstige 6800 XT)..

Sowas wie Anspruch auf gleichwertigen Ersatz gibt es nicht mehr nehm ich an? Halt mein Problem oder..
 
Bei Ersatz (wenn ich das Angebot anschaue von MF) bekomm ich dann eher die Speedster als die Red Devil oder? Da hab ich auch kein Mitspracherecht wenn die Speedster die schlechtere Karte ist? Oder gibt es da klare Regularien? Wobei der Wert dieser Customs ja nicht immer berechenbar und allgemeingültig ist, manchmal geschmackssache..

Ich mein.. dass die die reparieren ist ausgeschlossen, ich glaub da sind wir uns einig..
 
damit ist es wohl besiegelt: SSD raus, Cleaninstall auf neue M2 SSD mit SAM und allem, neuen Treiber, alte Karte läuft, neu wieder Grafikfehler und später Abstürze..

RMA eingeleitet..
 
Zurück
Oben