• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW2 Problem mit Win 7 und Steam

Maggotic

Newbie
Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir das oben gennante CoD gekauft und auf meinem Rechner (Win 7 Ultimate 32) installiert. Bei der Installation gabs schon erste Probleme da das installierte Steam von der CD keine Verbindung zum Steam-Netzwerk aufbauen konnte und somit die Installation nicht weiter ging. Hab mir dann Steam manuell runter geladen und damit konnt ich dann das Spiel installieren. Wenn ich nun Im MP spiele (Sp hab ich noch nicht probiert) kommt immer mal wieder eine Fehlermeldung. Ich hab leider keine Bilder aber ich hoffe ich bekomm so auch noch alle zusammen :). Also entweder es kommt "die iw4mp.exe funktioniert nichtmehr" , "sie sind nicht mit dem Steam-Netzwerk verbunden" , "es trat ein schwerwiegender DirectX-Fehler auf" oder 2-mal kam sogar der Bluescreen und der Pc wurde neugestartet. Nachdem andere Nicht-Steam-Spiele einwandfrei funktionieren und ich leider nur dieses Spiel in Steam hab kann ich die Fehlerquelle eigentlich nur auf das Spiel selbst oder Steam einschränken.Gibts irgendwelche Problem mit Steam und Win 7?
Das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten hat das Problem auch nicht gelöst.

Greetz

Mach mal folgendes-

Steam-bibliothek-rechtsklick CoD-eigenschaften-lokale dateien- integrität prüfen

Außerdem solltest du mal DX aktualisieren:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Außerdem wären weitere informationen zu deinem system gut.

Normalerweise gibs da keine Probleme.

Bei Installation mit Internet verbunden? Mit Adminrechten installiert? Irgendwelche Antiseuchensoftware stört?
Betriebssystem auf neuestem Stand? Treiber aktuell?

Dein Rechner erfüllt die Mindestvoraussetzungen zum Spielen von MW2?

Ich vermute auch ein Firewall-Problem. Hatte ähnliche Schwierigkeiten als ich G Data Internet Security auf die 2011-Version upgedatet hatte und ich den Zugriff aufs Internet von Steam bzw. iw4mp.exe noch nicht freigegeben hatte.

@ Stockduck also DirectX ist auf dem neuesten Stand
"Die überprüfung war erfolgreich" ich nehme an dh kein Fehler :)

@bossbeelze
Zu deinen Fragen ich hab allesd überprüft und daran kanns eigentlich nicht liegen.
Ich kann CoD MW 2 wenns denn mal kurzzeitig funktioniert ca max 30 min auf maximaler Grafik spielen vom System her kein Problem. Soll ich trotzdem Systeminfos posten?

Greetz

Was sagt denn der Bluescreen? da steht ja meistens näheres zum Problem
Immer wenn ich sowas bei Spielen hatte lag es am Graka Treiber...würde den evl mal neu installieren oder aktualisieren

Also lang ist er bei mir nie da aber es wird halt nur gemeint, dass das System aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers heruntergefahren und neugestartet wird. Mehr hab ich dort noch nicht gelesen. Die Software ist auf dem neuesten Stand da mein Recher ja erst vor 3 Wochen von mir neu gemacht wurde inkl. treiber.

Das Problem tritt übrigens immernoch auf hab s gerade nochmal getestet.

Systeminfo: E8400 @ 3ghz, 4gb DDR2 800, p45 neo3 FR, GTX 260, Xilence Xp 600W
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate 32 bit
Kaspersky Internet Security 2010

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Temperaturen? GPUz, CoreTemp/RealTemp?
RAM mal mit www.memtest.org testen. Festplatte mit entsprechendem Herstellertool.

Welche Treiberversionen(Board, Grafikkarte) installiert?

Kasper mal deaktivieren beim Zocken.

Sehe grade du hast KIS.
Schalte es mal ab und teste, nur so eine Idee von mir.

Zuletzt bearbeitet: (zulangsam mit der KIS IDEE)
So ich hab gerade noch mal im internet rumgeschaut und gesehen, dass sich Steam und DeamonTools nicht vertragen. Hab also DT ausgemacht und gerade 45 min ohne Fehlermeldung gezockt. Werde erst heute abend wieder an pc gehen und dann nochmal ausgiebig testen ob das die Lösung des Problems ist.

Greetz

Also das hat auch nicht geholfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die Lösung und zwar muss man Steam manuell runterladen und installieren und dann das Spiel downloaden lassen. Dauert zwar ewig trotz 8000er Leitung aber ich hab dafür noch keine einzige Fehlermeldung bekommen und das obwohl ich mind 3 Std. gezockt habe.

Greetz