• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW2: "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans"

SchabbeS schrieb:
Oh, wo stehtn das ? Ich meine gelesen zu haben, das der LAN Modus somit wegfällt.
Bringen wirds mir jetzt trotzdem nichts mehr, da ich das Spiel allein schon dank des Preises nicht unterstützen werde. ;)

Bis jetzt hieß es immer, dass es LAN-Spiel gibt. natürlich weiß man nie, was IW macht, siehe die Dedicated-Server-Sache.

Ich hatte hier im Forum mal laut nachgedacht, ob es überhaupt LAN gibt, wenn es nichtmal ne Serverliste gibt und das Onlinespiel über dieses IW Net läuft.

Derzeit kann man aber davon ausgehen, dass es LAN gibt. Will ich auch schwer hoffen... :)

sdsdsds schrieb:
18 slots???
ich will ab und zu auch mal tdm zocken so richtig public mit 32 leuten

Vergiss nicht, dass es keine Dedicated Server mehr geben wird. Da wirds schon aus Bandbreite-Gründen eng mit vielen Leuten auf dem Server.

Shizzle schrieb:
BTW: Max Players Multiplayer : 9vs9

Woher weißt du das? Das wär mal legendary scheiße und gar nicht Awesome! So..genug HIMYM Referenzen ;)

Logische Schlussfolgerung eigentlich.
Die Konsolen Versionen waren schon immer P2P-Hosted und hatten ein Player Limit von 18 Players. Da wir PC-ler jetzt auch in den Genuß dieser gehobenen Art des Online-Entertainment kommen, werden wir uns wohl auch daran gewöhnen müssen.
Es sei denn IW hat den Netcode soweit optimiert, dass ein User, der nicht gerade an ner Backbone von der Telekom sitzt, Lagfrei für mehr als eben diese 17 weiteren User hosten kann.

Fazit: Wird dieses Player-Limit nicht von IW uns aufgedrückt, tja... dann werden wir uns eh über die Pings bei 32 Mann Servern beschweren, denn ich persönlich denk nicht dass die 18Player Limitierung wegen der Leistung der Konsolen eingeführt wurde.

LAN-modus wird definitiv drin sein, das LAN-rangsystem ist das unabhängig vom online-account.
wurde von IW bestätigt.

Jo, so hieß es mal, wobei ich letzteres etwas schade finde, weil es ziemlich heftig ist, sich in LAN games nach oben zu arbeiten. Da müsste man ja ständig auf LANs sein.. ^^

Ich glaube nicht das ein dlc geld kosten wird und die sich somit ihre community vergraueln!
Aber abwarten ... ;)

Katsumoto1066 schrieb:
Ich glaube nicht das ein dlc geld kosten wird und die sich somit ihre community vergraueln!
Aber abwarten ... ;)

Genau, bis jetzt haben die ja auf die Wünsche der Community Rücksicht genommen, um die nicht zu vergraulen...:lol:

checkt das mal aus, dann wisst ihr Bescheid was an IWNET und keine dedicated server scheisse ist: http://www.youtube.com/watch?v=oy1-8efNdpQ
gibts auch noch part 2

Kurz zusammengefasst bedeutet die Strategie von Activision/Infinity Ward den Anfang vom Ende des PC-Multiplayers.
Die wollen und brauchen den PC Spieler in naher Zukunft garnicht mehr.

Und DLC WIRD kostenpflichtig, die wären ja blöd wenn nicht....

Gruß,

carlson

DLC = Download Content
Also zum Beispiel Mappacks die zum Download zur Verfügung gestellt werden.
Und beim Pc waren die bisher immer kostenlos, also zumindest bei CoD4, das wird sich jetzt aber wahrscheinlich ändern...

Is doch gut wenns max 8vs8 is oder 9vs9
hasse so public server mit 32 leuten 80% nutzen gl oder son rotz und nadespamming pur + mg spraying is doch assi

Es gibt aber auch Leute, die gerne mit mehr Leuten spielen wollen. So ne nette Massenschlacht hat ab und an auch was für sich...

joa klar ich sprech ja nich für alle für die is es natürlich bitter aber entweder kaufen se sich das game und leben damit oder beleiben dann halt bei cod4
ich weiß doofe wahl aber was will man machen

Sehe ich auch ähnlich. Ich kann mit den Entscheidungen leben, auch wenn ich die Petition bezügl. der dedizierten Server unterstützt hab. Hat nix gebracht, ist aber kein Weltuntergang. Ich denke auch über IWNet und begrenzter Spieleranzahl kann man Spaß haben. Zumal gibts noch den Koop Spec-Ops Modus mit über 20 Level und den Single Player. Die beiden letzten Dinge alleine sind mir die 30 € schon wert. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht

kann mir einer mal bitte erklären wie der MP denn jetzt aussehen wird ohne Dedicated server?
ich höre von nur 9vs9 und dass man nur mit gleichlevrigen gegner spielen wird und soweiter...was ist denn nun dran?

Die Idee hinter Steam ist wohl eher, dass niemand das Spiel gebraucht, oder gar billigere Versionen aus dem Ausland (UK - Fassung, HK - Fassung) kaufen (bzw. spielen) kann.

Gut gemacht IW (oder doch eher Activision?), CoD 4 MP hat mir wenigstens 30 Stunden lang Spass gemacht, aber mit dem nächsten Teil lasst Ihr jetzt offensichtlich alles weg was einen Online - Shooter für mich reizvoll macht. Damit meine ich jetzt Custom maps, evt. Mini - Mods, freie Serverwahl und so, während mich Stats und Ranked Server schon bei CoD 4 und vorher angekotzt haben...

Aber der Massenmarkt wirds wohl wieder kaufen, während die Fans (bzw. nicht völlig abgeneigte Spieler wie ich) sich jetzt verpissen können.

Zuletzt bearbeitet:
@m-sharingan

hier und hier gibts reichlich infos zum mp in mw2

danke ;)
also soo schlecht finde ichs garnicht außer dass man eben keine favoritenliste hat und keine mods hat.

klar...manchmal will man einfach loszocken und dann dauert es bis dieses system den richtigen server gefunden hat. Dennoch denke ich ist das akzeptabel. Jeder wird mit gleichen regeln spielen müssen. Das finde ich sogar besser. ;)