• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW2: "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans"

H0neyBe4r schrieb:
Die Idee hinter Steam ist wohl eher, dass niemand das Spiel gebraucht, oder gar billigere Versionen aus dem Ausland (UK - Fassung, HK - Fassung) kaufen (bzw. spielen) kann.

Hmm der Plan wird aber ganz und gar nicht aufgehen... ich wette eine extrem hohe Zahl der richtigen Zocker ( und auch normale Menschen die nicht alles einfach so fresse wie man es ihnen vorwirft) wird es im Ausland bestellt haben oder über WoV.de wo man halt die Uncut UK Version für rund 30€ bekommt. Und wenn das Uk Game halt nicht mit nem deutschen Steam Acc. läuft erstellt man sich halt einen neuen Englischen Account.

mfg MasterSepp*der gerade 2x Cod6 Mw2 für 65€ bekommen hat*

Jo, Steam wird wohl ne Qual....jetzt heißt es Tee trinken und Rechner laufen lassen mit dem CD-KEY Fenster ^^ bin auch von der Partie.

Ich habe lange lange nachgedacht und auch desöfteren meinen Missmut gegenüber das Spiel geäußert und wollte auch meine Bestellung zurückziehen! Ich erinnere mich damals an Quake4, war ein ähnliches Problem, Spiele der deutschen Version konnten nicht auf UK Servern spieln, die UK Spieler aber auf allen Servern. Deutsche Spieler konnten nicht in internationalen Ligen Quake spielen!

Aber: Warum? Bin ich so PC-verjunkt, das ich heulen muss weil es nur 9v9 gibt? 95% der Spiele auf Pubs spielen wir nicht mehr wie mit 18Mann, meisten spieln doch sowieso mal FFA,TDM und wenns clanspieler sind bis max 5on5 SD! Wenn man Krieg live erleben will spielt man 32v32 TDM ! *In erinnerung an die Quake2 schweag* 64ig Spielermaps *hüpf*

Was ist wenn der Host ein LAG hat, laggen dann alle? Ping: Ja ich reg mich auch heute noch auf, selbst nach 10 JAhren onlinegaming, ob ich ping 20 oder 50 hab merk ich sofort! Deswegen sollten HPB schonmal gar kein Server öffnen dürfen! sv_maxping 100.

Keine Console? Na und? Quake3 engine *freu* Fast alle Befehle von Cod4 werden auch in Cod6 gehen!
Und nacher brauch man nur iwmp4.exe -console +bind ^ toggleconsole in die Verknüpfung schreiben.

Dedicated server gehen nicht? NA da wäre ich mir noch nicht so sicher ;-)

MasterSepp schrieb:
Hmm der Plan wird aber ganz und gar nicht aufgehen... ich wette eine extrem hohe Zahl der richtigen Zocker ( und auch normale Menschen die nicht alles einfach so fresse wie man es ihnen vorwirft) wird es im Ausland bestellt haben oder über WoV.de wo man halt die Uncut UK Version für rund 30€ bekommt. Und wenn das Uk Game halt nicht mit nem deutschen Steam Acc. läuft erstellt man sich halt einen neuen Englischen Account.

mfg MasterSepp*der gerade 2x Cod6 Mw2 für 65€ bekommen hat*

Da Steam aber über die IP nachsieht nützt ein englischer Steam - Account auch nicht viel. Vermutlich kann man eine andere IP vortäuschen ("proxen"?), aber damit kennen sich viele nicht aus, und mir ist das schon wieder zu umständlich für ein Spiel, dessen Gameplay nie so richtig mein Ding war. An Steam stört mich sowieso vieles, die aufgezwungene Zensur in Deutschland (auch wenn man sie umgehen kann), dass man Spiele nicht weiterverkaufen kann, dass viele Spiele über Steam teurer sind als die Retail (WTF?)...

Mich stören eben schon die ganzen Gedankengänge hinter diesen Maßnahmen, so dass ich selbst wenn ich mich total auf das Spiel gefreut hätte mir das Ganze sehr gründlich überlegen würde.

Ja, sowas hatte ich auch schon. Bis Steam dahinter kam und plötzlich alles zensiert war. Und viele Spiele liefen gar nicht mehr, weil die anscheinend für den russischen Raum gedacht waren. Ich persöhnlich will das Risiko nicht wieder eingehen, und sehe den Steam - Zwang bei Nicht - Valve - Spielen eh nicht ein. Aber jedem das Seine.

Spiele die ich über Steam kaufe sind was anderes, da kann man die Zensur notfalls auch anders umgehen, aber abgesehen von Valve - Spielen ist alles Überteuert, warum also?