• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 COD MW2 - teurer als bisher

Wenn das Spiel so gut gemacht ist wie Modern Warfare und eine längere Spielzeit bietet, bin ich bereit 10 € mehr zu zahlen. Bei gleichbleibender Spielzeit muss ich es mir echt überlegen, auch wenn da Spiel sicher genial wird.

Im Singleplayer kannst du bei COD nicht wirklich mit viel rechnen. Es macht verteufelt Spaß, aber mehr als 6 - 7 Stunden werdens doch nie.
Das Spiel baut auf dem Multiplayer auf, und dieser ist wirklich stark.
Doch gerade für SP-Kanditaten ist es wirklich unerhört, mal eben 50% Aufpreis(20€) zu verlangen, ohne die Spielzeit entsprechend zu verbessern.
Doch wer weiß, vielleicht wird es doch wider Erwarten ein langer SP... ich bezweifle es aber. :rolleyes:

Wenn die tatsächlich 60€ für das Spiel verlangen, können die sich das an den Hut stecken. da warte ich lieber ein paar Monate bis der preis sinkt. Wenn das Spiel ein Verkaufserfolg wird, wer weiss, vielleicht überlegen sich andere Publisher nicht auch die preise zu erhöhen. Und das ist es mir nicht wert.

Wow, ich verstehe es nicht, wieso ihr euch alle darüber aufregt? Wenn das Spiel gut wird (und das wird es sehr wahrscheinlich) und es keine gravierenden Bugs aufweißt, dann bin ich gerne bereit 10 € mehr zu investieren. Das ist es doch wert. Nur bei Games wie GTA IV wäre ich es im Nachhinnein nicht bereit gewesen zu zahlen.

Naja ist eigentlich nur Abzocke die merken das viele das Game kaufen werden.
Denn Denken sich die naja lass mal den Preis erhöhen machen wir mehr gewinn.
Nur nur für den Multiplayer Part den Preis drauflegen?
Denk mal an die die keine Internet verbindung haben oder die die so ne Internet verbindung haben das die wegen ihren Ping nicht spielen können.
Und falls nen Modern Warfare 3 rauskommen sollte kostest das denn 70 Euro oder was?
Die Krönung währe es noch wie Bei WoW monatliche Gebühren zuverlangen.
Und am Ende verlangen alle 60 Euro für Pc Games?

Zuletzt bearbeitet:
Bei konsolen Games ist es ja in den einschlägigen Märkten der Preis gang und gebe.

@Karraz
Konsoleros haben dafür andere Vorteile, zudem basiert der niedrigere Preis nicht nur auf reiner Willkür. :rolleyes:

@Sepp93
Es geht nicht darum, dass es 10-20€ mehr sind. Das sind Peanuts für einen! Aber überleg mal, um wieviel ihr Umsatz steigt, wenn sie von jedem Spieler durchschnittlich 15€ erhalten? Und selbst wenn weniger Leute das Spiel kaufen, das juckt die nicht, durch die höheren Preise gibt es eh gleichviel Geld.

Ach ja, wenn die einen mal erhöhen und damit Erfolg haben und größere Proteste ausbleiben, ist das einfach nur eine Art Erstlingsfall, denn dann werden alle Spiele teurer werden.
Und wenn ich pro Jahr sagen wir mal fünf Spiele kaufe, dann sind das, mit der obigen Erhöhung gerechnet 75€, die ich im Jahr mehr zahlen würd! Dafür krieg ich bei heutigen Preisen glatt zwei Spiele.
Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich zahl ungern soviel drauf, wenn ich dafür nicht entsprechend mehr Leistung bekomme. (siehe BSP mit den only-singleplayer-usern)

Partizan du sagst es.
Bezahle auch nur ungern drauf.
Am besten ne weltweite Fangemeinde gründen so das es sich kein Pc Gamer für umgerechnet 60 Euro kauft.
Aber das ist sehr Unrealitsch^^.

Wenn ne bestimmte Anzahl von Leuten es nicht kaufen würde, sprich soviele, dass sie selbst mit höheren Preisen einen für sie zu kleinen Umsatz machen, würde es vielleicht was ändern.
Aber die meisten sind sich der Konsequenzen nicht bewusst und kaufens wohl einfach mal. :o

Ich für meinen Teil werde es nicht für 60 Euro kaufen.
Ich warte lieber bisschen.
Und nen Cod 4 würde für meinen Teil es auch noch paar Jähren tun.

Och menno, jetzt kostet es bei Amazon.co.uk auch schon wieder 35Pfund :freak:

ich weiss nicht, aber diese preispolitik geht mir absolut gegen den strich. wenn die entwickler überzeugt sind, dass dies ein spiel des jahres ist und sich wie warme semmeln verkaufen wird, dann müssen sie doch um ihren umsatz nicht fürchten. aber ich soll für ein pc-spiel, ohne zusätzlichen bonusinhalt einen drauflegen? es gibt spiele, die motivieren einen ebenfalls für eine sehr lange zeit und überschreiten nicht den üblichen preis von 75/80 fr. (bei euch 45/50 euro, wenn ich mich nicht irre) und in diesem fall soll ich den aufschlag schlucken, das gibt mir echt zu denken. allein schon beim gedanken, dass activision bi den spezialeditionen die pc-spieler aussen vor lässt ohne erkennbaren grund. gut, ich hätte mir diese sowieso nicht gekauft, aber trotzdem halte ich von dieser politik nicht viel.
ich habe noch gelesen, dass activision vielleicht seine preise erhöht hat, weil dies der einzige blockbuster ist, den er im winter ins rennen schicken kann.

Ich werde diese Preispolitik nicht mitmachen. Meiner Meinung nach ist die Erhöhung nicht gerechtfertigt. Wenn die Entwikcler davon überzeugt sind, dass es sich um das Topspiel des Jahres handelt - sollten sie doch einfach mal davon ausgehen, dass sie ihren Gwinn über hohe Verkaufszahlen machen.

Aber ich habe es mir sowieso schon angwöhnt keine Spiele bei Verkaufsstart mehr zu kaufen, da man meist kurze Zeit später schon gute Angebote findet. (CoD 5 z.B. habe ich drei Wochen nach erscheinen für 29,99 Euro bei Saturn bekommen)

speedyjoe schrieb:
ich habe noch gelesen, dass activision vielleicht seine preise erhöht hat, weil dies der einzige blockbuster ist, den er im winter ins rennen schicken kann.

nee, zitat eines activision-blizzard mitarbeiters:
"Wir stoßen bei den Spielehändlern mit all unseren Plänen auf sehr große Akzeptanz und Unterstützung, egal ob beim Merchandising, der Vermarktung oder der Preisgestaltung." Kotick beließ es nicht dabei und fügte hinzu: "Wenn es nur nach mir ginge, würde ich die Preise noch weiter in die Höhe treiben!"

@Jackson
eigentlich wollte ich mit meiner aussage mich auf diese news, die ich aus der news von gamestar.de entnommen habe, beziehen.

"Mit der Preiserhöhung reagiert Activision laut Analysten auf den aktuell schwachen Spielemarkt, die Finanzkrise und den schwachen Dollar. Zudem hatte der Publisher erst kürzlich den Ego-Shooter Singularity ins nächste Jahr verschoben , ausdrücklich wegen der Konkurrenz durch das neue Call of Duty. Und auch die Herbstveröffentlichung von StarCraft 2 ist inzwischen mehr als fraglich. Modern Warfare 2 wird demnach den Großteil des Weihnachtsgeschäfts im Alleingang stemmen müssen. Activision erhofft sich Einzelverkäufe im zweistelligen Millionenbereich, trotz der Preiserhöhung."
Quelle: http://gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1957797/call_of_duty_modern_warfare_2.html

Ich habs mir für PC bei Amazon.co.uk vorbestellt für umgerechnet 44€ inklusive Versand :D Das is doch nix ^^ vor allem für so einen Pflichtkauf. Würde auch 60€ ausgeben :D

Da wiedersprichts du dir aber. ;) Würdest dafür auch 60 € ausgeben, holst es dir aber dennoch für 44 €.

Sepp1993 schrieb:
Da wiedersprichts du dir aber. ;) Würdest dafür auch 60 € ausgeben, holst es dir aber dennoch für 44 €.

Ja natürlich is mir günstiger lieber ^^ wem nich. Aber wenn es theoretisch für PC 60€ kosten "würde", würde ich es auch zaheln :D

naja, CoD6 is villeicht einfach teurer in der Prduktion gewesen...und wer weiß ob die preise über haupt stimmen, das spiel is ja nicht mal erschienen...eigendlich is das bloße abzocke, weil vonden spielen eh immes viele gekauft werden...aber holts euch aus UK, is eh besser :D

Zurück
Oben