• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Cod MW3 auf PC oder PS5?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Morgen allerseits,

ich wollte mir das neue Cod holen, weiß jedoch nicht für welcher Plattform ich das kaufe, weil es jedesmal heißt bei PC sind zu viele hacker. Mittlerweile hab ich gelesen, dass bei Konsolen ebenfalls gehackt wird.

Eigentlich zocke ich solche Shooter Games beim PC aber wenn es bei Konsolen keine hacker gibt dann wäre es besser da zu kaufen? Hinzu kommt das ich sehr gerne mit Maus und Tastatur zocke und habe gelesen das es auch für die ps5 geht aber wie präzise das ganze ist weiß ich nicht vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen teilen

Gibt es den auch anti cheat Programme die (außer Richochet) die man zusätzlich herunterladen kann?

Hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Ich zocke seit 30 Jahren am PC, eigentlich nur Shooter. Immer 120+ Hz, bin sehr pingelig was Input Lag usw. angeht. Die MW2 Beta letztes Jahr habe ich mit Maus und Tastatur auf der PS5 an einem WQHD 144Hz Monitor gezockt und war verblüfft, dass es sich GENAU wie am PC anfühlt. Hätte ich im Leben nicht gedacht.

Also PS5 + Maus + Tastatur + 120+ Hz Monitor = PC Feeling (bei COD, keine Ahnung wie es bei anderen Spielen ist). Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayjay777 und StivO1981
Man spielt gegen alle Plattformen…

Auf welcher Plattform du spielst, ist also egal.

Auf PlayStation kann man allerdings Crossplay deaktivieren und trifft so evtl auf weniger PC Hacker.
 
eazyeazy schrieb:
Ich zocke seit 30 Jahren am PC, eigentlich nur Shooter. Immer 120+ Hz, bin sehr pingelig was Input Lag usw. angeht. Die MW2 Beta letztes Jahr habe ich mit Maus und Tastatur auf der PS5 an einem WQHD 144Hz Monitor gezockt und war verblüfft, dass es sich GENAU wie am PC anfühlt. Hätte ich im Leben nicht gedacht.

Also PS5 + Maus + Tastatur + 120+ Hz Monitor = PC Feeling (bei COD, keine Ahnung wie es bei anderen Spielen ist). Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß
Interessant das sich das gleich anfühlt. Wie sieht’s den mit den cheat Problemen aus?
 
Ich kann das von eazyeazy auch bestätigen. Habe die COD MW3 Beta an der PS5 mit Maus und Tastatur an einem LG OLED 120Hz 4K @120hz gezockt. Fühlte sich für mich auch wie am PC an. Aber wie schon von Sinatra81 geschrieben ist es ziemlich egal worauf du es spielst da sowieso Crossplay. Ob das deaktivieren von Crossplay auf der PS so viel bringt wage ich zu bezweifeln, sollen ja in der Beta auch schon Hacker unterwegs gewesen sein. Und anfangs war es nur PS only.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Sinatra81 schrieb:
Man spielt gegen alle Plattformen…

Auf welcher Plattform du spielst, ist also egal.

Auf PlayStation kann man allerdings Crossplay deaktivieren und trifft so evtl auf weniger PC Hacker.
Das war ja auch einer der Gründe weswegen ich diesen Thread eröffnet hab. Ich weiß nicht ob es bei PlayStation auch hacker gibt und wenn nicht würde ich das von da aus spielen. Zweite Frage wäre dann ob Maus und Tastatur da auch problemlos klappen würde was aber schon beantwortet wurde
Ergänzung ()

StivO1981 schrieb:
Ob das deaktivieren von Crossplay auf der PS so viel bringt wage ich zu bezweifeln, sollen ja in der Beta auch schon Hacker unterwegs gewesen sein. Und anfangs war es nur PS only.
das ist es.. ich würde es ja so gerne auf pc zocken aber wenn da zu viele Hacker sind hab ich darauf auch keine Lust. Mit dem Controller komme ich nicht so zurecht was Shooter angeht das müsste dann geübt werden trotzdem macht es mit Maus und Tastatur mehr spaß
 
Wenn ich mich nicht irre, ist Crossplay immer automatisch aktiviert, sobald du Maus und Tastatur an der Konsole nutzt. Wie es aussieht, wenn ich mit Controller in eine Lobby gehe und dann zum Controller wechsle, weiss ich nicht, aber ich habe erst vor einer Woche ein Video zum Hackerproblem in COD gesehen und zumindest auf der Konsole scheint es fast ausgeschlossen zu sein, auf Hacker zu treffen.
Es gibt wohl einige Spieler, die scheinbar zu viel Geld haben, und sich Dev-Kits auf Ebay oder sonst wo gekauft haben. Dort ist es möglich, die Stückzahl dieser Dev-Kits auf dem Gebrauchtmarkt ist jedoch begrenzt.

Es gibt auch diese leidige Thema mit dem Chronus-Max, oder wie das heisst, aber auch hier soll das System solche "Hilfen" wohl erkennen und die Spieler mittlerweile in andere Lobbies umleiten.

Ich selbst spiele auf PC und PS5, habe mich aber mittlerweile an den Controller gewöhnt und spiele Shooter meistens nur noch auf der PS5 mit deaktiviertem Crossplay. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich alt werde und meinen rostigen Arsch lieber auf der Couch sitzen habe. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StivO1981
eazyeazy schrieb:
Also PS5 + Maus + Tastatur + 120+ Hz Monitor = PC Feeling (bei COD, keine Ahnung wie es bei anderen Spielen ist). Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß
Moment. Einige Streamer haben auf Konsole getestet die sonst PC spielen und haben einen Inputlag festgestellt der enorm ist. Leider gibt es keine Demos mehr o.ä. wo man es dann "final" testen könnte.

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Cheater? Sehe im Vergleich zu MW2019 / WZ1 eher selten und wenn, dann sind sie schnell weg.

PC Spieler können Crossplay nicht mehr ausschalten, sind also gezwungen mit Konsolenspielern zu spielen. Ist manchmal eine Qual, weil Konsoleros in der Masse die fiesesten Manieren und Headsets haben ;)

Ob man an PS5 oder XBOX noch Crossplay ausschalten kann, um evtl. PC Cheater zu umgehen - kann ich nicht sagen. Früher war das auch von der Region abhängig. US Spieler konnte selbst in Warzone Crossplay ausschalten, ging damals beim PC nur bei Maps mit 6 oder weniger Spielern.

Zu den 120fps bei PS5 und XBOX. Die sind garantiert nur skaliert zu erreichen, denn die Hardware auf den Konsolen ist gar nicht in der Lage die nativ zu liefern - außer im Standbild oder am Kartenrand beim Blick in eine "bewegungslose" Richtung.

Spiele am PC mit 5900X und einer 7900 XTX und erreiche im DMZ / WZ immerhin >100fps (peakes bis 200), bei CPU auf 75% und GPU PT -10%.

Im normalen Multi sind es ~180fps im Schnitt bei 1440p.

Ich würde es wie gesagt eher testen.
 
@failormooNN wenn das so ist dann nützt mir Maus & Tastatur garnicht. Ich müsste es mal ausprobieren ob crossplay automatisch aktiviert wird.

Meinst du vielleicht cronusmax? Hab es nämlich grade gegoogelt.
 
@Warakqay47 Wie gesagt, was Maus & Tastatur in Verbindung mit Crossplay betrifft, bin ich mir nicht sicher, meine aber, es mal gesehen zu haben, dass Crossplay dann nicht deaktivierbar ist.

Genau, den mein ich. Den nutzen ja einige Spieler, um das Recoil der Waffen etc. zu umgehen, weil darauf schon die Profile der Waffen vorgespeichert sind. Finde ich persönlich ungerecht und nur richtig, dass diese Spieler in PC Lobbies geworfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ohwei. Seit wann sorgt das Alter dafür das man auf dem Sofa Shooter zocken "muss"? Ich bin 52 und zocke nach wie vor am PC. Shooter auf Konsole halte ich sowieso für Blasphemie, gerade mit Controller. Die Kids heutzutage können mit Strafejumps & Co. vermutlich nix mehr anfangen und Skill geht auch eher über den Aimassist und wie man den am besten (aus)nutzt.

Ich muss ehrlich gestehen, ein Controller kommt für mich schon nicht in Frage, weil man Hirn lernresistent ist und es sich immer und immer wieder unnatürlich anfühlt. Warum auch Controller... Sofa ist für mich Entspannung ohne Spiele. Und am Sofa würde ich vermutlich gar keinen Fokus haben, was um mich herum passiert und allein dadurch schlechter spielen....

Aber jedem sein Ding.

@TE

Wenn Crossplay AUS ist, gibt es so gut wie keine Cheater. Aber "Schwitzer" ohne Ende. ^^
Ergänzung ()

failormooNN schrieb:
Genau, den mein ich. Den nutzen ja einige Spieler, um das Recoil der Waffen etc. zu umgehen, weil darauf schon die Profile der Waffen vorgespeichert sind. Finde ich persönlich ungerecht und nur richtig, dass diese Spieler in PC Lobbies geworfen werden.
Bitte? Ich muss meinen Rückstoß am PC auch selber korrigieren.

Und wenn man mal JGOD & Co. zugeschaut habt - die den Aimassist am Anfang von MW2 analysiert haben: wer mit dem Controller nicht in der Lage ist, den Stick nach unten zu drücken um Recoil zu eleminieren, der wäre an der Maus dazu auch nicht in der Lage.

PS:

Wenn es an Konsolen für 4K 120 garantierte FPS mit guter Skalierung geben würde, daneben M&K ohne Inputlag, dann würde keiner mehr am PC spielen, selbst nicht mehr.... Würde mir sogar eine 2. XBOX X anschaffen für den Schreibtisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
@CastorTransport

Das war eher als Witz gemeint. Wenn ich im Competitive-Wahn bin, sitze ich meistens auch direkt auf meinem Gaming-Stuhl vor dem TV mit 120Hz, weil ich von der Couch aus dann, wie du schon meintest, garnicht den Fokus habe.

Aber zum Controller-Thema, was ja eher leidig als neutral ist, würde ich gern noch kurz meine Ansicht teilen.
Es ist in meinen Augen eine Übungssache. Es gibt viele Spieler, die mit Controller genauso gut sind, wie Spieler mit Maus und Tastatur. Die Lernkurve ist wahrscheinlich etwas anders und als Voraussetzung zähle ich hier auch einen geeigneten Controller mit Paddels.
Ist vllt. ein komisches Beispiel, aber ich hab vor ein paar Wochen ein Video von einem Typen gesehen, der Counterstrike mit einem Controller spielt. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass das so professionell möglich ist und man spielerisch quasi keinen Unterschied zu den anderen Spielern sieht.

Die persönliche Präferenz spielt da natürlich eine große Rolle, aber so pauschal Maus & Tastatur > Controller sehe ich es nicht mehr.
 
CastorTransport schrieb:
Moment. Einige Streamer haben auf Konsole getestet die sonst PC spielen und haben einen Inputlag festgestellt
Ich habe absolut 0 Input Lag festgestellt, deswegen war ich ja so erstaunt. Und ich bin da sehr pingelig.

Oder die haben Konsole + TV getestet, dann ist klar, dass Sie einen höheren Input Lag haben.

Gruß
 
gibt es den eventuell andere anti cheat Programme wo man hacker umgehen kann?
 
Leider nicht…

Sooo schlimm ist es aber mit den Cheatern nicht. Irgendwie immer schubweise wenn neuer Hack erscheint, und Ricochet den noch nicht erkennt.
 
failormooNN schrieb:
Aber zum Controller-Thema, was ja eher leidig als neutral ist, würde ich gern noch kurz meine Ansicht teilen.
Es ist in meinen Augen eine Übungssache. Es gibt viele Spieler, die mit Controller genauso gut sind, wie Spieler mit Maus und Tastatur. Die Lernkurve ist wahrscheinlich etwas anders und als Voraussetzung zähle ich hier auch einen geeigneten Controller mit Paddels.

Übungssache ist es sicher aber der Aim assist ist auch zu stark. Deshalb spielt kein halbwegs guter Spieler in Turnieren noch mit M+K. Die sind alle auf Controller umgestiegen da man gerade im close fight große Vorteile hat. Da muss man nur noch auf schießen drücken und der Aim Assist regelt den Rest.
Daher würde ich mir manchmal wünschen crossplay zu deaktivieren. Lieber einen Cheater in der Lobby als 80 Controllerspieler mit Aim assist. Der Aim assist sollte auf dem PC mMn ganz abgeschafft werden und nur noch den Konsolenspielern vorbehalten sein.

Im Vergleich zu Verdansk sind auf Al Mazrah echt wenig offensichtliche Cheater unterwegs.
 
##Tom## schrieb:
Übungssache ist es sicher aber der Aim assist ist auch zu stark. Deshalb spielt kein halbwegs guter Spieler in Turnieren noch mit M+K. Die sind alle auf Controller umgestiegen da man gerade im close fight große Vorteile hat. Da muss man nur noch auf schießen drücken und der Aim Assist regelt den Rest.
Daher würde ich mir manchmal wünschen crossplay zu deaktivieren. Lieber einen Cheater in der Lobby als 80 Controllerspieler mit Aim assist. Der Aim assist sollte auf dem PC mMn ganz abgeschafft werden und nur noch den Konsolenspielern vorbehalten sein.
Na, lass das mal nicht die Controller-Nutzer hören, die weinen ja immer, dass der Aim Assist gar nicht so stark ist :D Wenn man weiß, wie man den Aim Assist brechen muss, wenn er einmal auf einem klebt, kann man sogar close combat überleben. Es ist tatsächlich nicht mehr wie in MW2019 / Warzone 1. Damals habe ich unsäglich viele Videos gehabt von Aim Assist Kills die wie Aimbot wirkten - im freien Fall mit Sniper Headshots verteilen, das Crosshair 1-2m über dem Auto welches in 100m Entfernung vorbeifährt und der EINE Frame, wo es auf den Kopf zuckt, um den Headshot zu machen - sowas krasses habe ich in MW2 / DMZ noch nicht wieder erlebt.

Ich spiele so gut wie nur DMZ und Cheater erkennt man dort als M&K Spieler eigentlich sofort heutzutage. Wenn man die meldet, kommen sie auch nicht so schnell zurück. In DMZ gab es lange Probleme mit pre-made 6er Squads aus Chinesen - das hat sich mit der maximalen Squadgröße "4" jetzt gelegt (die kommen IMMER mit KV Broadside Dragons Breath auf die Server, daran erkennt man sie ;)).

Cheater Probleme sehe ich zumindest in DMZ nicht mehr. Meine Warzone Zeit habe ich im März beendet, als der Focus von Ashika Rebirth Quads wegging. Vondel mage ich als BR Map überhaupt nicht. Ashika ist mir zu laggy, ständig Packet Burst - immer mindestens einer aus dem eigenen Team hat Packet Burst. Immer. Jeder Runde ^^
 
Ich mag weder Vondel noch Ashika. Habe aber auch nie gern Rebirth gespielt. Mal ganz nett zwischendurch aber der Fokus lag und liegt bei mir auf Warzone BR. Versuchen immer noch die zweite Nuke zu holen aber das ist brutal schwer.

CastorTransport schrieb:
Na, lass das mal nicht die Controller-Nutzer hören, die weinen ja immer, dass der Aim Assist gar nicht so stark ist
Ich finde in MWII und auch WZ 2 ist der aim assist schon sehr ausgeprägt. Man merkt es aktuell auf der Nachtmap schon krass weil man mit der eingeschränkten Sicht oft nicht auf dem Gegner bleibt weil man ihn schlichtweg nicht sieht. Trotzdem würde ich behaupten dass man natürlich trotzdem schon ein guter Controller Spieler sein muss um gegen einen guten M+K Spieler zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Ist die Crossplay Thematik nicht reingekommen weil so wenige reine PC Spieler dabei sind und die Lobbysuche sonst zu lange dauert ? Meine sowas mal gelesen zu haben....
 
Keine Ahnung. Gibt mit Sicherheit genug Spieler auf dem PC. Viele Controller Spieler spielen ja auch auf dem PC aber klar werden es mehr Konsolenspieler sein.
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Grafikfehler MW3 auf PS5
2
Antworten
20
Aufrufe
5.526
Antworten
15
Aufrufe
3.024
CoD:Modern Warfare 2 COD Vanguard Zombie Koop ps5
Antworten
3
Aufrufe
1.642
Zurück
Oben