• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD Vanguard, startet nicht über WLAN aber über Hotspot?

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Moin alle zusammen,

habe ein kleines Problem sein gestern :D Gestern kam das COD Vanguard Update raus, alles runtergeladen alles super. Beim startet des spiels, steht " Verbinde mit Xbox Live " wie immer, danach " Prüfe Update " und dann " Rufe Online Profil ab " , und dann geht das Spiel einfach aus und ich lande auf der Oberfläche meiner Xbox. Warum?

Ich habe gestern, nachdem ich das Spiel neu installiert habe, die Xbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und alles ohne Erfolg war. Einfach mal die Xbox mit meinem Handy verbunden, wo ich Hotspot angemacht habe. Und zack ging es und ich konnte spielen.

Warum?

Übrigens es gibt kein Präfix für Vanguard :D
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Werkseinstellungen nachdem du es neu installiert hast? Ist wahrscheinlich ne blöde Frage (keine XBox im Haus) aber löscht das nicht auch Spiele?
 
Hab es erst so gelöscht und dann neu runtergladen, ohne Erfolg. Danach die Xbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit kompletter Datenlöschung. Auch ohne Erfolg.

Inzwischen hab ich sogar meine Fritz Box 7590 einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu mit meinen Providerdaten verbunden. Geht trotzdem nicht.

Wie warscheinlich ist es, das es an O2 liegt? Ich hab was gelesen vor einem Jahr das viele User kein Warzone spielen konnten nach einem Update, weil es an der O2 Leitung lag irgendwas mit Servern.

Diese hatten genau das selbe Problem, wenn sie ihr Handy als Hotspot genutzt haben, konnten sie sofort spielen. -.-
 
Pack die Xbox kurz in die DMZ in deiner Fritzbox, evtl hast du ein Port Problem. Es kann natürlich auch am IP selbst liegen der irgendwo gerade ein Problem mit seinem Routing hat.. hatte ich auch schon alles.
 
@nicK-- Weiß nicht ob ich das richtig mache, hab FRITZ!Box—-internet——freigabe—-portfreigabe die Xbox ausgewählt und dann bei ipv4 und 6 komplettzugriff Freigabe (Exposed Host) einen harken gemacht und gespeichert. Ist das richtig?

Der sagt mir auch wenn ich bei der Xbox auf NAT-Typ testen gehe. Sagt er Teredo IP Adresse kann nicht abgerufen werden. NAT nicht verfügbar ?????
 
So NAT-Typ ist Offen. Hab den Harken da weg gemacht. Geht trotzdem nicht 🤣 ich krieg hier langsam einen Zuviel 😅 kann doch nicht wahr sein. Vorgestern ging alles noch 😩

Der will glaube ich auch ein Fehler anzeigen , wenn das Spiel aus geht, ist ein kleines weißes Fenster da ganz kurz, dann aber sofort weg. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit gestern, also nach dem Update auf Season 2, dass gleiche Problem. Und keine Idee es zu beheben.
Gibt es das Problem nur auf der Xbox oder auch auf der PS und PC?
Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ich hab keine Lösung gefunden nur inzwischen einige gehört bei den es genauso ist
 
Hab nen Trick gefunden der zumindestens bei mir geht. Beim starten, wenn er verbinden will drücke ich Abbrechen. Dann klicke ich auf Offline spielen. Dann bin ich im Hauptmenü, und da klicke ich auf online gehen, dann stürzt es nicht ab
 
Kannst ja mal sagen ob es geklappt hat. Wie gesagt nach dem starten. Wenn er online verbinden will, abbrechen und dann auf Offline spielen. Bis man im Menü ist und dann die Taste steht links oben für Online gehen. Dann sollte es klappen
 
Hab es eben nochmal ausprobiert, hatte bis eben gespielt und mich nicht getraut es aus zu machen. Wenn ich es normal versuche geht es bei mir nach wie vor nicht, nur mit diesem Umweg
 
wuschipuschi schrieb:
Inzwischen hab ich sogar meine Fritz Box 7590 einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu mit meinen Providerdaten verbunden. Geht trotzdem nicht.
In der Fritzbox den teredo Filter deaktivieren, und in der Fritzbox bei netzwerkgeräten bei deiner Xbox Haken an automatische portfreigabe für dieses Gerät erlauben.
 
Zurück
Oben