• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Vanguard: Spiel startet nicht mehr - nur schwarzer Bildschirm

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass VoD Vanguard bei mir nicht mehr startet, es erscheint nach dem Ladevorgang und Klick auf "spielen" im Battle.net nur ein schwarzer Bildschirm der in der Form auch bleibt, egal wie lange man wartet. Während der Zeit geht die CPU Auslastung auf 90-100 Prozent hoch, also irgendwas versucht er im Hintergrund.

Eine intensive Google Recherche hat mir einen einzigen Treffer zu dem Thema, mit Datum ebenfalls von gestern, gebracht. Scheint also keine größere Störung zu sein, sonst würde man mehr dazu lesen.

Das Problem betrifft nur Vanguard, CoD Warzone lässt sich problemlos starten und spielen.

Eine komplette Neuinstallation der Grafiktreiber meiner RTX 3070 hat nichts gebracht, ebenso das Scannen der Spieleinstallation.

Irgendwelche Ideen?

System:
  • Core i5-8400
  • 32 GB RAM
  • Zotac RTX 3070 Twin Edge 8 GB
  • Asus Z370-P RAM
  • Crucial P1 NVMe 2 TB P
  • Pure Power 10 500W
  • Windows 11 Pro 64-Bit

Alle Treiber/Updates natürlich auf dem neusten Stand.
 
Huhu, meine erste Idee, lösche doch mal den Inhalt des Ordners mit dem Namen "shadercache".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Das war ein guter Gedanke, der das Problem tatsächlich behoben hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
MasterXTC schrieb:
Wo befindet sich dieser Ordner genau ?

Im Installationsordner des Spiels.

Screenshot (221).png



Screenshot (220).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Vielen Dank 😉👍

Nachtrag:
hatte aber nichts gebracht. Die Bildunterbrechungen bei Vanguard sind nach wie vor. Aber der neue nVidia Treiber 511.79 von heute hat dann Besserung verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben