• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD Warezone permanente Grafik-Abstürze

Vendetta93

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe euch mal ein Screenshot von meiner VRAM-Auslastung eingefügt. Ich habe eine Nvidia GTX 970 mit 4GB Ram.
Dieser wird, wie auf dem Bild zu sehen auch angezeigt. Das Spiel selbst, gibt mir aber plötzlich nur eine maximale Auslastung von ca. 2700 MB vor. Ich glaube deshalb stürzt auch permanent mein Spiel mit DirectX etc. Fehlern ab.

Ich bin mir eig. sicher das ich zuvor fast die kompletten 4 GB VRAM Speicher nutzen konnte, dort war auch der "MAX"-Regler viel weiter rechts.
Ich habe das Spiel auch jetzt schon mehrmals neu Installiert, sowie den Graka-Treiber geupdatet.

Hoffe Ihr könnt mir helfen woran das jetzt liegt.

Danke euch.
Unbenannt.JPG
 
Der Nvidia Treiber wird immer versuchen unter 3,5GB Auslastung zu halten weil die letzten 500MB extrem langsam angebunden sind und es zu Lags/ Mikrorucklern kommt.
 
Danke euch zwei für die schnelle Antwort.
Ich habe mir den oben verlinkten Artikel darüber durchgelesen. Aber dann müsste der Regler doch wenigstens etwas über 3 GB VRAM liegen ?
Ich meine es war vor ein paar Wochen auch so, dass ich glaub 3,1 GB benutzen konnte. Nur plötzlich kann ich nur noch 2,7 GB nutzen. Ich kann mit meinem PC nur auf MINIMALSTER Grafikeinstellung Warzone zocken (sodass ich unter dem "MAX"-Stich liege), dass kann doch aber nicht sein..
 
Ich selber liege mit meiner 1060 auch über dem Ingame Maximum und laufe trotzdem auf 70-80 FPS. Auf die Aussagekraft dieser Balken würde ich nicht allzuviel Wert legen.
 
Okay danke für die Antwort. Aber warum habe ich dann plötzlich nur noch abstürze. Max "fataler DirectX-Fehler" mal den Fehler Code " 0xc0000005". Ich weiß echt nicht mehr weiter. Manchmal kann ich den PC noch benutzen und muss nur Warezone über den Task-Manager schließen, manchmal friert mein komplettes System ein. Ich werde euch auf jeden Fall ein paar Screenshots hinzufügen, wenn es wieder soweit ist.
 
Hallo zusammen,
die ganze Zeit ist mein Bild bei Warezone eingefroren ohne Fehlermeldung.
Mittlerweile kommt jetzt aber wieder folgende Fehlermeldungen:

Fehlerbild.JPG
asdf.JPG

asdff.JPG


Kann mir jemand weiterhelfen ? Hab ich evtl. einen Hardwarefehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem. Hab auch die GTX 970. Denke mal, das das am neuen Patch liegt. Musste seitdem auch alles etwas runter schrauben. Außerdem ruckelt es weit mehr als vor dem Patch. Das direct x Problem habe ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Habe keine Abstürze. Sorry falls ich das nicht erklärt habe. Die Ruckler werden nur gefühlt immer mehr wenn man zockt. Vor dem Patch lief es eigentlich relativ smooth. Auch mit fast mittleren Einstellungen.

Vielleicht habe ich doch einen kleinen Tipp. Ich hatte mir zwischenzeitlich ne RTX 2070 geholt, mit der ich bei MW immer den direct X Fehler 6068 hatte. Den hatte ich mit der 970 nicht. Ich hab alles gemacht was möglich ist. Treiber deinstalliert und neu installiert. Einstellungen geändert. Alles was du so im Netz findest. Nichts hat geholfen. 2070 wieder zurück zum Händler. Hatte darauf keinen Bock.
Das einzige was mir geholfen hat war dies hier aus dem Activision Forum:

Wesbam#8756194

Edited May 31, 2020 at 10:47 PM
Hello, I had the same issue and I have found the way to fix this one.

I tested the game during an afternoon and I never had the error message again.

Thanks to a French Youtuber for the answer.

For Nividia graphic cards,

1) Uninstall the Nvidia drivers with the following software:

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

2) Make sure to unable the automatic updates. If not, windows will reinstall wrong Nvidia drivers

3) Install this version of the drivers (they are 10 month old but the are very stable and will correct this bug !!!)

https://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/151275/en-us


Wollte es verlinken, klappt aber irgendwie nicht.
Vielleicht hilft es dir auch mit der 970. Bekommst zwar vor jedem Start des Spiels den Hinweis das der Treiber veraltet ist, aber es funktionierte (mit der 2070 wohlgemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben