• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 COD Warzone 3 - Alle Einstellungen setzen sich nach jedem Neustart zurück - WARUM ?

CranX_66

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
12
Guten Tag Leute,

ich habe ein riesen Problem, was mich seit Tagen komplett auseinander nimmt.

Wie ihr im Titel schon lesen könnt... setzt sich nach jedem Neustart des Spiels setzen sich alle Settings zurück.

Es fing erstmal an, dass ich das Problem hatte mit 2 Settings die sich permanent nach jedem Neustart zurückgesetzt haben. Das hat mich so sehr aufgeregt, dass ich den kompletten players Ordner gelöscht habe und das Spiel neugestartet habe.

Seitdem Moment habe ich das Problem, dass sich ALLE Settings nun nach jedem Neustart zurück setzen. Jetzt ist die Kacke komplett am dampfen..

Kurz zu meiner Hardware

  • Motherboard ASUS Rog Strix 570-E Gaming
  • RAM Quat Kit 32GB DDR4 4x8192 MB G.Skill Trident Z RGB CL14
  • Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3070 TI 8GB
  • Festplatten 2 TB - Seagate Barracuda (Windows installiert), 1 TB Samsung 970 PRO M.2 und 500GB Samsung 970 EVO M.2 2280
  • AIO Alpenföhn EKL Gletscherwasser 360 High Speed Komplett-Wasserkühlung
  • CPU AMD Ryzen 9 5900x
  • PSU be quiet 700w

- Bildschirme 1x AOC 240 Herz 27 Zoll Curved und 3x AOC 144 Herz 27 Zoll Curved.

- Auflösung 1920x1080p Full-HD

Folgende Lösungsvorschläge hatte ich schon gesucht und angewendet, jedoch ohne Erfolg.

  • Spiel neu installieren (nichts gebracht)
  • players Ordner gelöscht und von Warzone neu erstellen lassen
  • Die Options Datei nach den Settingsänderung auf Schreibgeschützt gestellt und Spiel neugestartet
  • sfc /scannow durchgeführt
  • Über Windows Defender wie im Bild zu sehen die Ausschlüsse hinzugefügt
  • Spiel gestartet Änderungen vorgenommen - players Ordner erstellt Spielneugestartet

Alles ohne Erfolg!

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur was mit dem players Ordner zutun haben kann, ich weiß nicht ob irgendwelche Dateien nicht automatisch erstellt werden, dass zur permanenten Speicherung der Änderung führt.

Denn ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Datei adv_options, was damals bei Warzone 1 die Ursache war. Da musste ich auch händisch die Textdatei adv_options.ini erstellen, damit meine FPS nicht droppen.


Nun bin ich machtlos.. Was ich noch erwähnen kann, bevor ich den ganzen players Ordner zum ersten mal gelöscht habe, waren da wesentlich mehr Dateien drin...

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann...

Danke im Voraus

LG CranX_66
 

Anhänge

  • 1705117351032.png
    1705117351032.png
    20,8 KB · Aufrufe: 92
  • 1705117678705.png
    1705117678705.png
    38,8 KB · Aufrufe: 93
  • 1705117716851.png
    1705117716851.png
    37,1 KB · Aufrufe: 86
  • 1705117742420.png
    1705117742420.png
    10,2 KB · Aufrufe: 70
  • 1705118336402.png
    1705118336402.png
    14,2 KB · Aufrufe: 85
Sinatra81 schrieb:
Das hat er (meinem Verständnis nach) bereits getan, siehe Auflistung und Screenshots.

CranX_66 schrieb:
Über Windows Defender wie im Bild zu sehen die Ausschlüsse hinzugefügt
Vielleicht nochmal alle Einträge bezüglich CoD löschen und nur die zwei .exe-Dateien aus dem Video eintragen; zumindest die "ModernWarfare.exe" fehlt mal in den Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Danke für die Lösungsmöglichkeiten.

Das Youtube Video habe ich mir angeschaut und versucht nachzumachen.

Wenn ich das Spiel starte - Änderungen vornehme - schließe - wird nichts bei Blockierte Apps im Blockierungsverlauf angezeigt.

Auch den Ordner cod.exe habe ich bei den zulässigen Apps hinterlegt, auch das hat nichts gebracht.

Im jetzigen Warzone 3 hat man nur cod.exe und nicht wie bei MW 2 den Modern Warfare.exe .. Daher kann ich diese nicht als App auswählen zum zulassen. Auch da denke ich, dass es leider bei mir nicht daran liegt.

Es ist einfach nur traurig, dass das Spiel solche Kopfschmerzen bereiten kann..

Hat noch jemand eine andere Idee, was ich noch tun könnte? Danke im Voraus.
 
Glaub mir da bist Du nicht alleine, leide kann ich auch keine Lösung anbieten da ich selbst eine suche.
Bei mir setzt sich bei täglichen Errungenschaften, z. B. vor meinen Augen von 3 von 5 auf 1 von 5, zurück.
Ich bin echt sprachlos was die Macher hier veranstaltet haben.

Da kannst du nur auf einen Patch hoffen, mach ich auch!
 
Sooo ich habe es ENDLICH rausgefunden woran es bei mir gelegen hat. Vielleicht hilft es euch ja auch..

Wie ich es schon vorab geahnt habe, lag es daran, dass Warzone einige wichtige Dateien nicht automatisch selbst erstellt.

Nachdem ich wieder den ganzen players Ordner gelöscht habe um anschließend zu beobachten, welche Dateien beim Neustart des Spiels erstellt werden, ist mir aufgefallen, dass in dem Ordner mit den verschiedenen Nummern keine .cst Dateien erstellt werden.

Die .cst Dateien sorgen dafür, dass die Settings gespeichert werden.
Daher habe ich einen Kollegen gefragt, ob er mir sein Ordner screenshoten kann, damit ich sehen kann welche .cst Dateien überhaupt fehlen. Nun kann es natürlich sein, dass es nur an einer .cst Datei liegt, jedoch habe ich sicherheitshalber alle .cst Dateien manuell erstellt, die der Kollege ebenfalls hatte.

Siehe da.... ES FUNKTIONIERT! Das Spiel löscht nicht mehr die Settings. Das Leben kann soo einfach sein...

Hier die folgenden .cst Dateien die ihr manuell erstellen müsst:


1705154429950.png


Habe somit auch unter den Ausschlüssen alles entfernt, was ich zur Ausnahme hinzugefügt habe. Damit auch das ausgeschlossen wird. Also Fazit: Bei mir lag es "nur" an den .cst Dateien.

Gerne ein Feedback wenn es euch auch geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und midwed
Ich habe das Problem / die Probleme nicht, ich wollte nur helfen; freue mich aber, dass du ne Lösung gefunden hast, die bei dir funktioniert :daumen: Eventuell profitiert ja auch @Gauchi davon :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Oder man erstellt einfach den Ordner "players" mal neu bzw. benennt ihn um wenn CoD geschlossen ist. Anschließend erstellt CoD den Ordner neu und die angepassten Einstellungen sind auch nach einem CoD Neustart noch da. Zumindest vorerst :D

C:\Users\%username%\Documents\Call of Duty
 
Ich habe wirklich alles probiert was in diesem Thread steht, nichts hat funktioniert. Eine Sache ist mir dann aber noch eingefallen... Falls ihr auf eurem PC OneDrive deaktiviert habt, ändert das und es geschehen Wunder. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Zurück
Oben