CoD:Modern Warfare CoD4 Dedicated Internet Server: eigener Key notwendig?

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.861
Eigentlich sagt der Titel schon alles.... brauche ich für den Server einen eigenen Key? Oder kann ich den Server mit dem gleichen Key betreiben wie meinen "Clienten"? Bei Source zB braucht man überhaupt keinen Key für den Server, bei JointOperations kann der DedicatedServer mit dem gleichen Account eingeloggt sein, wie ein Client. Bevor ich jetzt also auf dem Server mit CoD4 rumhantiere wollt ich mal fragen wie es denn um dieses Problem steht. G00GLE ist hier leider ahnungslos...
Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG, Thomas

PS: Bitte nur "klare" Antworten! "[...], aber ich bin mir nicht sicher" hilft NICHT weiter!
 

OzZy_HH

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Hi,
also der Server selber brauche keinen Key. Du brauchst den Key lediglich um das Setup ausführen zu können. Du kannst aber auch deine bereits Installierte Version auf deinen Server rüberkopieren.

MfG OzZy
 

HighTech-Freak

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.861
OK... danke!

Du kannst aber auch deine bereits Installierte Version auf deinen Server rüberkopieren.
Das hatte ich eh vor. Vorallem, wenn man den Ordner Call of Duty 4\main\video weglässt spart man 1,23GB Traffic. Die Videos sind ja für den Server nutzlos... Ebenfalls viele Daten aus Call of Duty 4\zone\english. Sollt's nicht gehen kann man sie ja immer noch im Nachhinein uploaden.
In Summe kann man so ca 2.2Gb sparen... nur mal so als Info...

MFG & nochmals vielen Dank!
Thomas
 

OzZy_HH

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Den Video Ordner kannst du löschen, allerdings würde ich aus dem zone Ordner nix löschen weil man nicht genau weiss, was der Server davon benötigt.
Lieber ein paar MB verschwenden als hinterher große Probleme mit dem Server zu haben.
 
Top