• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD4 Pezbot ohne bots?

kpa

Lt. Commander
hallo,
ich habe 2 pc im lan verbund und möchte bei cod4 1.7 multiplayer bots einfügen.
ich habe mir pezbot 007 besorgt, aber kriege es nicht zum laufen.

ganz im sinne der installationsanleitung habe ich die geladene datei in den mods ordner entpackt und dann eine verknüpfung mit modifiziertem ziel erstellt, die gerade so aussieht:
"C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set fs_game "mods/PeZBOT" +set svr_pezbots 4 +set svr_pezbots_team autoassign

leider weiß ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll.

kurze legende:
MV=modifizierte verknüpfung
OV=original verknüpfung

wenn ich mit MV einen server starte, wird dieser danach nicht erkannt, egal ob ich mit OV oder MV starte.

wenn ich mit OV einen server starte, und danach die MV zum joinen verwende, wird der server entdeckt und ich kann dem spiel beitreten, allerdings laufe ich dann ohne bots auf der map rum. wenn ich manuell /set svr_pezbots 4 in der konsole eingebe, passiert nichts.

was mache ich falsch?

add:
punkbuster ist aus, bzw gar nicht installiert.

Da fehlt noch was!

+set dedicated 1 +set net_port 8888 +map mp_crash +set g_gametype sd +exec server.cfg

Hinweis:
+set dedicated 0 startet einen Server, auf dem man gleichzeitig spielen kann
+set dedicated 1 startet einen Server, der nur im LAN (im gleichen Netzwerkbereich der eigenen IP-Adresse) erreichbar ist
+set dedicated 2 Inet Server

Nachdem du auf die Verknüpfung klickst startet der Server und du siehst die Konsole.
Spiel starten über die normale Verknüpfung.
Konsole ingame öffnen und /connect ip:8888 eingeben.

hm, also wenn ich das so eingebe
"C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set fs_game "mods/PeZBOT" +set svr_pezbots 4 +set svr_pezbots_team autoassign +set dedicated 1 +set net_port 8888 +map mp_crash +set g_gametype sd +exec server.cfg
startet der server, ich gebe
ein (im mp-menü), aber es wird wieder kein server gefunden.
idee? os: win7x64

Für ip hast du aber schon eine "Zahl" eingegeben=?

du meinst meine eigene ip?
ich versuchs mal

Ja genau deine IP im Lan.
zB.:
/connect 192.168.0.1:8888

ok, jetzt klappts.
kann ich die einstellungen (map, modus..) auch per gui (also wie wenn man einen normalen server startet) einstellen, oder nur per konsole? wie würde das gehen?

Das kannst du in der server.cfg verankern, welche du in den main Ordner tun musst.
Der Befehl +exec führt sie aus.

hallo zusammen,

ich habe auch alles gemacht wie oben beschrieben und finde meinen Server trotzdem nicht
Ich bin mir nicht sicher, aber es steht in der console , die sich öffnet, dass die server.cfg nicht geöffnet werden kann.
Die ist aber da und hab sie auch schon gegen eine ältere ausgetauscht, welche noch unverändert ist.

Wäre schon wenn mir jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben