• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cod5 startet nicht: "funktioniert nicht mehr"

Alexon

Ensign
Moin,

ich frage für einen Kameraden:
Wenn er CoD 5 starten will, sowohl mp als auch sp, bekommt er folgende Windows-Fehlermeldung:
Call of duty 5: world at war funktioniert nicht mehr
Online nach Problem suchen...
Programm schließen

Betriebssystem: Vista
Laptop von Acer
genauere Daten, wenn sie verlángt werden.
Wir haben ese mit dem Patch und ohne Patch versucht. Es war auch jeweils die Cd im Laufwerk.

Also was kann er machen? bzw wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
den fehler hatte ich auch aber nur manchmal und zwar dann, wenn ich das Spiel beendet hab und dann neustarten wollte. neustart hat geholfen bis zum nächste mal.

Der Fehler scheint an den Soundtreibern zu liegen. Klingt komisch ist aber so. hab ich beim Googlen damals direkt ne Hilfe gefunden:

Also irgentwo in den Windowssoundsettings konnte man die KHZ Zahl einstellen musste bei Vista auf 48000 khz stellen DVD Qualität dann gehts ;) glaub das war unter Systemsteuerung, lautsprecherkonfig oder so halt die normalen Soundeinstellungen, dann gibs da nen fenster wo man halt diese zahlen einstellen kann. Hab ich nur durch Suchen gefunden. Und siehe da keine Abstürze mehr ;)

Hab mich auch megaaaaaa geärgert wenn ich mit meinen Clankollegen aufn Server wollte und ich nciht mal ins Game kam nur durch Glück das kanns doch net sein.

danke für die Antworten, der erste Versuch von dir Z1on hat mir leider nicht geholfen, aber danke für deine Mühe. Ich werde jetzt im Main- forum die Lösungsansätze durcharbeiten.

edit: wo ist denn dort die Suchfunktion? ist ja ein miserables forum -
nicht mal einzelne Abschnitte für Probleme/SP/MP omg.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht was du damit meinst, habe deswegen darüber was im cod-forum (^) gesucht, und bin dann auf eine gut getarnte Schrift (ähnliche Farbe wie der Hintergrund) gestoßen (Im FOrum suchen).
-> ich hab's :freaky:

Zurück
Oben