• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cod5 stürzt immer ab

Tycron

Cadet 2nd Year
Hiho @ all!

War heute im MM und hab mich gefreut, dass CoD5 schon da war. Voller vorfreude installiert und gleich begonnen.
Nur wenn ich die 1 Misson starte, friert irgendwann das Bild ein. Bin grad mal bis zum ersten MG gekommen. :(

Hab schon mit und ohne Patch versucht und mit NVidia Treibern 178.13 und 178.24.
Immer das gleiche. Manchmal komme ich grade aus der Hütte raus, nehme das Gewehr und schon eingefroren. Die Hintergrundmusik läuft weiter. Muss CoD5 dann über den Task-Manager beenden.

Weiß da jemand rat?

MfG
Tycron

Zuletzt bearbeitet:
Hatte GENAU das gleiche.

Hab dan nochmal neu installier und jetzt gehts so einigermaßen. Ab und zu frierts zwar mal ein aber das is nicht der rede wert...

Wird wohl am Spiel liegen ?!

Hab den Treiber 178.24. und hat bis zum Ende des Spiels keinen Absturz/freeze.
Vielleicht liegts an der deutschen version ^^? ( ich hab die engl.)
Vielleicht mal die Sound-Hardwarebeschleunigung ausmachen :) , oft liegts ja darin ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab auch die englische und wie gsagt, bei mir wars bzw. is auch jetz noch genauso.

Ich weiß garned worans eig lag...hmm...bin etwas mitn Grafikkarten Takt runter gegangen weils bei Crysis WH Fehler hab aber sonst...

Denk aber nicht dass es an der Grafikkarte gelegen hat weil ja eig. nur das Game einfrohr und man bzw. ich auf jedenfall keine Pixelfehler sah bzw. es keine gab.

hey bei mir stützt es auch imma ab, ich hab schon bald keine lust mehr, die ganze zeit hab auch schon cat 8.11 installiert hat nix gebracht no schlechter , zuerst kam imma vpu fehlermeldung und etz friert der pc ein hab auch nicht mehr übertaktet hilft auch nix

weiß einer von euch weiter? bin immer noch im 1. level mission...
achja hab auch die englische uncut

mfg

nabend,
habe das gleiche problem, aber auch ne lösung
bei mir is das spiel nur gefreezed wenn ich gemessert habe (irgendwie wenn ich messern wollte und dabei gestorben bin oder so)
hatte das prob sowohl im multi als auch im singleplayer
seitdem ich das messern aus der config genommen habe hatte ich keinen freeze mehr
kann zwar nimmer messern aber dafür hab ich auch keine freezes mehr
hoffe das wird bald behoben
(vista x64)
gruß Leo

Bei mir ist es noch anders: Schaffe das erste Level und wenn sie mit dem Boot wegfahren und das zweite beginnen sollte friert der PC ein und nichts geht mehr. ??? Sowas bin ich von denn anderen COD Teilen nicht gewöhnt, schlecht programmiert denke ich mal!

ich habe das Problem erst ab der Panzer Mission... vorher hatte ich nicht einen Absturz...

Bei mir friert das Bild aber auch nicht ein, sonder das Bild wird schwarz und ton ist weg und so bleibt es, bis ich den PC resete.

Hat einer eine idee?

Gruß Nils

ich glaube die haben es diesmal echt nicht gut programmiert, gibt ja scho den 1. patch... und er hat überhaupt nix gebracht ist ja schlimmer als windows^^

So ein ähnliches Problem habe ich auch, der Rechner friert irgendwann beim zocken im Multiplayer ein, dann muß ich nur kurz Strg-Alt-Entf drücken und mit ESC zurück und schon läuft das Spiel weiter, keine Ahnung warum (CoD 4 genau so). Habe dann mal BF 2 angespielt und hatte in der Umgebung immer so kleine schwarze Quadrate in der Landschaft, dann spielte ich ne Runde Americas Army, aber das ist mir nichts aufgefallen, lief alles perfekt.
So jetzt habe ich gestern mein Sys neu aufgesetzt und konnte CoD 5 über 3 Stunden ohne einen Freeze zocken, aber ich trau dieser Sache noch nicht ganz, ich schätze mal, das sich meine Graka so langsam verabschieden möchte, hoffe es nicht aber wenn dann bekommt mein Rechner eine GTX 260 verpasst und die alte landet im Müll :evillol:

also bei mir läufts immer noch nicht,ich bin immer noch bei der 1. mission ganz am anfang und total enttäuscht, weil jedes cod lief bis jetzt bei mir problemlos und ruckelfrei:mad::mad::mad:

hoffe mal das ein patch die probleme löst

edit
ma ne blöde frage, denkt ihr es geht wenn man n neues profil also neuen namen usw hat???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Windows komplett neu installiert und nun kann ich gar nicht mehr spielen...

Ich starte das Game, dann gehe ich auf Einzelspieler und wähle meine Schwirigkeitsstufe auf und dann passiert nichts. Bin wieder im Hauptmenü.

Wer hat die scheiße denn Programmiert?

Gruß Nils

ohh jaa ich verstehe gut wie du dich fühlst^^

ich hab jetzt den namen also das profil gewechselt^^ und jetzt stürzt das spiel ab, ich sehe noch nicht mal das video zu ende^^ ganz am anfang mit der zigarette zum kotzen langsam echt heyy

Ich habe nun mein Savegame hinzugefügt... und das kann ich komischerweise starten.

hatte aber noch keine Zeit weiter zu spielen, berichte morgen.

Wenn das morgen nicht klappt, verkaufe ich die kacke bei ebay und hole mir tomb raider :)

Gruß Nils

also ich hab im mom alles auf standard^^ und im soundtreiber von 96khz auf 48khz gestellt sowie audio auf hardware auf basis nicht auf volle unterstützung und konnte bis jetzt spieln, probier jetzt mal die höchste auflösung und einstellung hoffe es klappt endlich

*ein funke hoffnung*

also, hohe auflösungen gehn jetz auch, und ich hab etz alles so wies war hab nur den soundtreiber von 96khz auf 48khz umgestellt und es scheint jetzt auf einmal zu laufen, ka why das so viel ausmacht, auf jeden fall stürzt jetzt mei pc nicht mehr ab und ich bin bei der 2. mission und muss sagen das spiel ist geil^^

edit
hey wisst ihr wie man die sprache im spiel auf deutsch umstellen kann??? hab die englische uncut und möchte aber gern deutsch haben, geht das????

Zuletzt bearbeitet:
@bnils
habs selbe problem....
sag mal pls ob das mit dem savegame fuktioniert hat oder nich und wo de die datei her hast

Zurück
Oben